Freibad Sankt Augustin

Freibad schließt – Hallenbad Menden öffnet

Das Freibad Sankt Augustin beendet am Sonntag, 4. September 2022 die diesjährige Saison. Das Hallenbad Menden öffnet ab Dienstag, 6. September wieder für den öffentlichen Badebetrieb.

Trotz Personalengpässen und damit verbundenen Einschränkungen im Badebetrieb geht eine erfreuliche Freibadsaison zu Ende. Von der Öffnung am 4. Juni bis zur Schließung werden rund 60.000 kleine und große Wasserratten das Freibad besucht haben. Dies entspricht dem langjährigen Durchschnitt.

Die Stadt Sankt Augustin hatte sich wegen der engen Personaldecke zunächst dazu entschieden, zwei Badezeiten täglich anzubieten. So konnten, trotz Beschränkung der Gäste pro Badezeit, deutlich mehr Badegäste täglich das erfrischende Nass nutzen. Später konnte auch der Betrieb in einer Badezeit sichergestellt werden. In den letzten drei Wochen musste der Badebetrieb allerdings vormittags mit Rücksicht auf das Schulschwimmen leider gestrichen werden, da nicht genügend Fachkräfte und Aufsichtspersonal für den Parallelbetrieb einsatzfähig waren.

Das Hallenbad Menden öffnet ab 6. September wieder zu den Zeiten, die vor Beginn der Pandemie galten.
Die beiden Warmwassertage entfallen aufgrund der Energiekrise. Die während der Pandemie verlängerten Badezeiten samstags und sonntags können aufgrund von Personalengpässen derzeit leider nicht zusätzlich angeboten werden.

Öffnungszeiten Hallenbad Menden:
Dienstag 6.30 Uhr – 8.00 Uhr und 14.00 Uhr – 21.00 Uhr
Mittwoch 14.00 Uhr – 21.00 Uhr
Donnerstag 6.30 Uhr – 8.00 Uhr und 14.30 Uhr – 21.00 Uhr
Freitag 13.30 Uhr – 21.00 Uhr
Samstag 7.00 Uhr – 12.30 Uhr
Sonntag 8.00 Uhr – 12.00 Uhr

Aktuelle Informationen gibt es hier.