Hier geht es zur Startseite
Titelbild Das Tannenbäumchen Don-Bosco-Verlag

Do, 17.12.2020, 15:30

Stadtbücherei

Markt 1

53757 Sankt Augustin

Das Tannenbäumchen

Ein kleines Tannenbäumchen wird von den großen, schönen Bäumen im Garten ausgelacht. Aber ein Engel gibt ihm wieder Mut...

Kamishibai - japanisches Erzähltheater für Kinder ab 4 Jahren

Aus einem hellen Holzkasten mit zwei Flügeltüren wird eine schwarz gerahmte Bühne. Das erste Bild erscheint und die Geschichte wird Bild für Bild erzählt: Es war einmal ein großer Garten, in dem eine Menge schöner Bäume standen: Obstbäume, Eichen, Linden, Buchen ... und ein kleines Tannenbäumchen. Die großen Bäume machten das Tännlein lächerlich. Doch eines Nachts sprach ein Engel zum Bäumchen: "Warte nur, bis der Winter kommt. Denn dann werden alle Bäume kahl und ohne Blätter sein. Und du wirst dann der schönste geschmückte Baum sein, und die Kinder werden dich lieber haben als alle andern Bäume auf der Welt.

Eintritt frei.

Anmeldung erforderlich unter:

Stadtbücherei Sankt Augustin, Tel. 02241 / 234-347 oder -351,
E-Mail: kinderbuecherei@sankt-augustin.de

Veranstalter:

Stadt Sankt Augustin

Stadtbücherei
Markt 1, 53757 Sankt Augustin

Download Termin