Hier geht es zur Startseite
2020-09-24 Rotkäppchen Don-Bosco-Verlag

Do, 24.09.2020, 15:30 - 16:00

Stadtbücherei

Markt 1

53757 Sankt Augustin

Rotkäppchen - Kamishibai- japanisches Erzähltheater für Kinder ab 4 Jahren

Hier wird die Geschichte vom Rotkäppchen mittels Bildkarten und unter Beteiligung der kleinen Zuschauer wirkungsvoll erzählt.

Aus einem hellen Holzkasten mit zwei Flügeltüren wird eine schwarz gerahmte Bühne. Das erste Bild erscheint und die Geschichte wird Bild für Bild erzählt: Rotkäppchen bringt seiner kranken Oma Kuchen und Wein. Auf dem Weg durch den Wald spricht ein Wolf sie an und horcht sie aus, wo die Großmutter wohnt, denn er will sie beide verschlingen. Während Rotkäppchen noch Blumen pflückt, frisst der böse Wolf die Oma und indem er seine Stimme verstellt, überlistet er auch das Rotkäppchen und verschlingt es bei lebendigem Leib. Ein Jäger findet den Wolf im Bett der Oma und rettet die beiden aus dem Bauch des Wolfes.

Eintritt frei.

Anmeldung erforderlich unter:

Stadtbücherei Sankt Augustin, Tel.: 02241 / 243-347 oder
E-Mail: kristina.mueller@sankt-augustin.de
oder susanne.winter@sankt-augustin.de

Download Termin