Hier geht es zur Startseite
Veranstaltung a_korn - Fotolia.com

So, 06.09.2020, 18:00

Haus Menden

An der Alten Kirche 3

53757 Sankt Augustin

Literaturkonzert sonntags um 6 - Klezmermusik und Texte von Kaleko und Lasker-Schüler - Ersatztermin für die Veranstaltung am 29.03.2020

Raffinierte Arrangements und energiegeladenen Rhythmen.

Klezmer, das ist ausgelassene Tanzmusik aber auch melancholische, besinnliche Musik, die zu den seelischen Tiefen des Menschseins vordringt.
Die Dichterinnen Mascha Kaléko und Else Lasker-Schüler verstanden es mit ihrer Sprache genau diese seelischen Tiefen anzusprechen. Vor allem aber ist ihre Sprache ausgesprochen musikalisch und erlauben ein Spiel mit den Rhythmen in Text und Ton.
Mit raffinierten Arrangements und energiegeladenen Rhythmen lassen fünf Kölner Musiker ihr Publikum genauso leicht andächtig zuhören wie ausgelassen tanzen.
2019 wurde das Ensemble mit dem Sonderpreis des Creole NRW Weltmusik Wettbewerbs ausgezeichnet.

Klezmer-Band ‘Tovte‘: Tobias Gubesch, Klarinette; Nathalie Litzner, Violine; Anna Neubert Violine; Leonhard Spies, Gitarre und Silas Eifler, Kontrabass
Thea Hummel, Rezitation

Informationen unter www.cantando-parlando.de

Normalpreis:

20 Euro

Ermäßigter Preis:

15 Euro

Vorverkauf:

Bücherstube Sankt Augustin
Mayersche Buchhandlung in Sankt Augustin und
Mayersche Buchhandlung in Troisdorf
 

Veranstalter:

Cantando-parlando e. v.
02241/28878
info@cantando-parlando.de

Download Termin