Hier geht es zur Startseite
Titelbild vom Bilderbuch Die kleine Maus sucht einen Freund Don Bosco Verlag

Do, 30.04.2020, 15:30 - 16:15

Stadtbücherei

Markt 1

53757 Sankt Augustin

Die kleine Maus sucht einen Freund - Kamishibai - Japanisches Erzähltheater für Kinder ab 4 Jahren

Die kleine Maus läuft von Tier zu Tier und fragt "Willst du mein Freund sein?", aber alle sagen nein. Wie findet sie einen Freund?

Aus einem hellen Holzkasten mit zwei Flügeltüren wird eine schwarz gerahmte Bühne. Das erste Bild erscheint und die Geschichte wird Bild für Bild erzählt: Die kleine Maus läuft von Tier zu Tier und fragt "Willst du mein Freund sein?", aber alle sagen nein. Wie findet die kleine Maus aber zu guter Letzt doch noch den ersehnten Freund?

Der Eintritt ist frei.

Anmeldung erforderlich unter:

Stadtbücherei Sankt Augustin, Tel.: 02241/243-347 oder -351,
kristina.mueller@sankt-augustin.de, oder susanne.winter@sankt-augustin.de

Veranstalter:

Stadt Sankt Augustin

Stadtbücherei
Markt 1, 53757 Sankt Augustin
buecherei@sankt-augustin.de

Download Termin