Hier geht es zur Startseite
Veranstaltung a_korn - Fotolia.com

Do, 14.11.2019, 18:00

Aula der Fritz-Bauer-Gesamtschule
Siegstraße 123
53757 Sankt Augustin

Bürgerinformationsveranstaltung in Menden

Investorenplanung für den Bereich der ehemaligen Gärtnerei wird vorgestellt

Alle Interessierten, ob Anwohner, ansässige Geschäftsleute, Vereine oder Vertretungen anderer Institutionen, sind herzlich eingeladen, sich in der Bürgerinformationsveranstaltung zur städtebaulichen Entwicklung des Geländes der ehemaligen Gärtnerei Werner über die Planung zu informieren.

 

Das 2010 begonnene Bebauungsplanverfahren für den Bebauungsplan 421 „Marktstraße“ wurde in drei Teilbereiche gegliedert. Das Verfahren für den Teilbereich A ist bereits abgeschlossen. Nachdem die Gärtnerei ihren Betrieb aufgegeben hatte, konnte das Bebauungsplanverfahren für den Teilbereich B weitergeführt werden.

 

Im Oktober 2017 fand eine Bürgerversammlung statt, in der drei Varianten zur Entwicklung des ehemaligen Gärtnereigeländes diskutiert wurden. Im September 2018 wurde im Umwelt-, Planungs- und Verkehrsausschuss eine städtebauliche Planung für das ehemalige Gelände der Gärtnerei vorgestellt, die unter anderem auch die Ergebnisse der Bürgerversammlung berücksichtigte. In der Ausschusssitzung wurde die frühzeitige Beteiligung als nächster Verfahrensschritt im Bebauungsplanverfahren beschlossen.

 

Im November 2018 fand ein Wechsel des Projektentwicklers statt. Dieser hat nun in enger Zusammenarbeit mit der Verwaltung die Planung gemäß der politisch beschlossenen Vorgaben weiterentwickelt. Die frühzeitige Beteiligung erfolgt vom 11. November bis einschließlich 13. Dezember 2019. Der Vorhabenträger wird im Rahmen der Bürgerinformationsveranstaltung am 14. November 2019 allen Interessierten die Planung vorstellen und für Fragen zur Verfügung stehen.

Veranstalter:

Stadt Sankt Augustin

Planung und Liegenschaften
An der Post 19, 53757 Sankt Augustin
Frau Bies, Tel.: 02241/243-270
Jasmin.Bies@sankt-augustin.de

Download Termin