Hier geht es zur Startseite
Buchcoverausschnitt zu Lieselotte bleibt wach.

Do, 23.01.2020, 15:30 - 16:30

Stadtbücherei

Markt 1

53757 Sankt Augustin

Lieselotte bleibt wach - Bilderbuchkino ab 3 Jahren

Im Bilderbuchkino wird den Zuschauern die Geschichte von Liselotte bleibt wach mittels DVD und Beamer in netter Atmosphäre zugeführt.

Nachdem die Bäuerin wie jeden Abend allen noch eine Gutenachtgeschichte vorgelesen hat, macht es sich auch Lieselotte in ihrem Stall bequem. Doch sie kann nicht einschlafen. Vielleicht klappt es ja, wenn sie sich zur Bäuerin oder zu den Hühnern kuschelt? Doch die sind alles andere als begeistert. Schließlich richtet Lieselotte nur Chaos an. Das Bett der Bäuerin kracht zusammen und auch der Hühnerstall ist völlig ramponiert, nachdem Lieselotte versucht hat, sich zu den Hühnern zu legen. Am Ende hat sie alle auf dem Hof wach gemacht. Nach all der Aufregung ist Lieselotte so richtig müde geworden und als der Morgen schon graut, kann sie endlich einschlafen.

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Veranstalter:

Stadt Sankt Augustin

Stadtbücherei
Markt 1, 53757 Sankt Augustin
02241/243-347
buecherei@sankt-augustin.de

Download Termin