Hier geht es zur Startseite
Szenenfoto - Herr Schröder Pult-Portrait by Yashar Khosravani

Do, 21.11.2019, 20:00

Haus Menden

An der Alten Kirche 3

53757 Sankt Augustin

Herr Schröder - World of Lehrkraft - Ein Trauma geht in Erfüllung

Als Lehrer hat es Herr Schröder nicht mehr ausgehalten. Jetzt zieht er als Comedian seinen Beruf durch den Kakao.

„Es ist auch für mich die 6. Stunde!“ – Lehrer. Haben die uns nicht schon genug gequält! Mit ihren Neurosen und Eigenheiten! Muss das nun auch auf der Bühne sein?

 

Herr Schröder, vom Staat geprüfter Deutschlehrer und Beamter mit Frustrationshintergrund, lässt uns in seinem Programm hinter die ockerfarbene Fassade eines Pädagogentums blicken, das so modern und dynamisch ist wie ein 56k-Modem. Herr Schröder nimmt uns mit auf einen therapeutischen Trip durch die Bildungsbrutstätten unserer Zeit. Liebevoll-zynisch kuriert er unser ganz persönliches Schultrauma und nach wenigen Augenblicken hat man das Gefühl, man sitzt wieder mittendrin im Klassenzimmer. Selbstverständlich mit der Gewissheit, dass das einen alles nichts mehr angeht – oder etwa doch?

 

Normalpreis:

20,70 Euro; im Vorverkauf können Gebühren hinzukommen.

Ermäßigter Preis:

15,20 Euro; im Vorverkauf können Gebühren hinzukommen.

Vorverkauf:

Karten im freien Vorverkauf erhalten Sie - sofern verfügbar - hier und im Kulturamt der Stadt Sankt Augustin.
 

Veranstalter:

Stadt Sankt Augustin

Kulturplanung /-verwaltung
Markt 1, 53757 Sankt Augustin
02241/243-233
kulturamt@sankt-augustin.de

Download Termin