Hier geht es zur Startseite
Szenenbild aus augenblick mal Frank Domahs

Mi, 30.10.2019, 10:30

Ratssaal
Rathaus

Markt 1

53757 Sankt Augustin

theater monteure - augenblick mal

Ein Kunst-Stück über die Farben der Welt. Für Kinder von 3 bis 10 Jahren

Ein Theater-Kunst-Stück über die Farben der Welt.
Für Kinder von 3 bis 10 Jahren.

In einer sich stetig verändernden Raum-Installation wird dem Publikum der Umgang mit Welt und die Welt der Kunst verspielt und lustvoll nahegebracht. Es entstehen immer neue Geschichten, die es gemeinsam zu entdecken gilt. Dabei ist der Spieler Joachim von der Heiden immer ganz nah an den Zuschauerinnen und Zuschauern und bezieht sie unmerklich in sein Spiel mit ein, so dass sie hautnah einem Schaffensprozess beiwohnen und Teil eines entstehenden Kunstwerks werden.

augenblick mal heißt das Theaterstück, das zugleich ein Aufruf ist, die Zeit anzuhalten. Seit Joachim von der Heiden das theater monteure vor 30 Jahren gründete, hat er sich immer wieder als genialer Mittler zwischen bildender Kunst und Theater gezeigt. So ist es auch in dieser neuen Produktion. Was da letztlich vor aller Augen entsteht, ist eine Installation aus Farben und Formen, die wie eine Anleitung funktioniert, Gegenstände lustvoll in Beziehung zu setzen. (Thomas Linden, Kölnische Rundschau, 14.05.2019)

Für Kinder von 3 bis 10 Jahren

Normalpreis:

Kinder und Erwachsene 5,00 Euro

Vorverkauf:

Reservierung erforderlich, Kartentelefon 0177 - 925 63 18.
Kein Kartenverkauf im Kulturamt.

Veranstalter:

theater monteuere in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt der Stadt Sankt Augustin
0177/9256318

Download Termin