Hier geht es zur Startseite
Szenenbild aus Funny Money mit Saskia Valencia und Peter Nottmeier Dennis Häntzschel

So, 20.10.2019, 20:00

Aula Rhein-Sieg-Gymnasium

Hubert-Minz-Straße 20

53757 Sankt Augustin

Funny Money

Komödie mit Saskia Valencia, Peter Nottmeier, Simone Pfennig und Ralf Komorr

Theater am Dom, Köln
Regie: Folke Braband

 

Mit Saskia Valencia, Peter Nottmeier, Simone Pfennig, Ralf Komorr


Buchhalter Liebig verwechselt in der U-Bahn seinen Aktenkoffer mit dem eines Fremden. Nun ist er auf einmal im Besitz von einer Million Euro – und das ausgerechnet an seinem Geburtstag. Liebig kann der Versuchung nicht widerstehen und drängt seine Frau Johanna, mit ihm die Flucht in den sonnigen Süden anzutreten. Doch es dauert nicht lange, bis sich die Polizei für Liebig zu interessieren beginnt, denn sein eigener Aktenkoffer ist mit einer Leiche im Kanal aufgetaucht. Auch die plötzlich vor der Tür stehenden Geburtstagsgäste machen eine Flucht nicht leichter. Liebig gibt sein Bestes, um die verschiedenen Parteien zu beschwichtigen, indem er in immer neue Rollen schlüpft und immer haarsträubendere Erklärungen erfindet.

 

„Mit leichter Hand, perfektem Timing, mit unzähligen Gags und Slapstick auf die Bühne gebracht.“ Theater pur

 

Normalpreis:

21,80 Euro,19,60 Euro, 16,30 Euro; im Vorverkauf können Gebühren hinzukommen.

Ermäßigter Preis:

11,40 Euro, 10,30 Euro, 8,60 Euro; im Vorverkauf können Gebühren hinzukommen.

Vorverkauf:

Karten im freien Vorverkauf erhalten Sie - sofern verfügbar – spätestens ab dem 1. August hier und im Kulturamt der Stadt Sankt Augustin.

Veranstalter:

Stadt Sankt Augustin

Kulturplanung /-verwaltung
Markt 1, 53757 Sankt Augustin
02241/243-233
kulturamt@sankt-augustin.de

Download Termin