Hier geht es zur Startseite
Plakat Rheinische Mundart CLUB

Mi, 12.06.2019, 15:15

CLUB

Markt 1

53757 Sankt Augustin

Filmnachmittag im CLUB

Rheinische Mundart; Bönnsche Tön!

Heute findet im CLUB ein Filmnachmittag mit Georg Divossen statt.

Georg Divossen zeigt seinen Film "Rheinische Mundart - Bönnsche Tön".

 

Der Filmemacher Georg Divossen wurde 1962 in Bonn-Beuel geboren, besuchte das Ernst-Kalkuhl-Gymnasium und studierte in Köln Betriebswirtschaft. Danach arbeitete er rund 15 Jahre in einem Verlag und ist seit dem Jahr 2000 freiberuflicher Filmemacher.

 

Zu seinen Themenschwerpunkten gehört die Bonner Stadtgeschichte, Alltagskultur und Mundart. Im Laufe der Jahre wurden bislang mehr als 20 Dokumentationen von je einer Stunde Länge gedreht. Rund 300 Zeitzeugen wurden bis heute interviewt, und es kommen jährlich rund 60 Zeitzeugeninterviews dazu.

 

Veranstalter:

Stadt Sankt Augustin

CLUB Seniorenbegegnungsstätte
Markt 1, 53757 Sankt Augustin
02241/243-340
sabina.epple@sankt-augustin.de

Download Termin