Hier geht es zur Startseite
Mit einem gefüllten, blauen Müllsack wurde das Maskottchen Mülli mit freundlichem Gesicht gebastelt. Stadt Sankt Augustin

Sa, 16.03.2019, 09:00 -
Sa, 23.03.2019 12:00

im gesamten Stadtgebiet
53757 Sankt Augustin

Frühjahrsputz 2019 - Wir machen dem Müll Beine!

Alle Bürgerinnen und Bürger sind zum großen Frühjahrsputz im Stadtgebiet eingeladen. Macht alle mit für mehr Stadtsauberkeit!

Zum vierten Mal lädt Bürgermeister Klaus Schumacher gemeinsam mit Maskottchen "Mülli" zum großen Frühjahrsputz im Stadtgebiet ein. Die Aktion wird parallel im gesamten Rhein-Sieg-Kreis durchgeführt und schließt sich an die europaweite Aktion "Let's clean up Europe" an.

 

Im vergangenen Jahr waren rund 1000 Sankt Augustiner Bürgerinnen und Bürger unterwegs und haben ihre Stadt von wildem Müll befreit.

 

Ob Sportverein, Schulklasse, Kindergartengruppe oder Nachbarschaft - in der Gruppe macht Müllsammeln Spaß!

 

Müllzangen, Handschuhe und Müllsäcke bekommen die fleißigen Helfer wieder vom Büro für Natur- und Umweltschutz gestellt.

 

Am Samstag, 23. März sind dann alle tatkräftigen Helfer zur "Besenparty" auf den städtischen Bauhof in Menden eingeladen.

 

 

Alle Bürgerinnen und Bürger

Anmeldung erforderlich unter:

Am besten schriftlich mit dem Anmeldebogen.

Tel.: 02241/243-445 oder

umweltprogramm@sankt-augustin.de

Veranstalter:

Stadt Sankt Augustin

Büro für Natur- und Umweltschutz
An der Post 19, 53757 Sankt Augustin
02241/243-426
umweltprogramm@sankt-augustin.de

Download Termin