Hier geht es zur Startseite
Veranstaltung a_korn - Fotolia.com

So, 24.03.2019, 14:00 - 15:30

Regionales Wiesen- und Weidenzentrum (RWWZ)
Baumschulweg 28
53757 Sankt Augustin

Komplexe Ausgleichsmaßnahme - mehr erreichen für Insekten

Ein gelungenes Beispiel aus Sankt Augustin zur Umsetzung von Ausgleichsflächen für den Naturschutz.

Im Vortrag geht es um Erzgestein auf einer Halde in Sankt Augustin, welche durch die Untere Naturschutzbehörde (UNB) für eine dort vorkommende schwermetalltolerante Pflanzenart optimiert wird und deswegen von illegalen Ablagerungen befreit wurde. Im Vortrag werden Tiere und Pflanzen gezeigt sowie die dort ablaufenden Pflegemaßnahmen vorgestellt.

Erwachsene, Naturinteressierte

Normalpreis:

kostenfrei

Veranstalter:

BUND Rhein-Sieg-Kreis
Ralf Jakob
Baumschulweg 28
53757 Sankt Augustin
02242/9161173
ralf.jakob@bund-rsk.de

Download Termin