Hier geht es zur Startseite
Veranstaltung a_korn - Fotolia.com

Di, 16.04.2019, 09:30 - 15:30

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Grantham Allee 20
53757 Sankt Augustin

Workshop "Studieren! Aber was?" an der HBRS

Unterstützungsangebot für diejenigen, die wissen, dass sie gerne studieren möchten, aber bezüglich der Studienwahl noch unsicher sind.

Der Workshop „Studieren! Aber was?“ ist ein Unterstützungsangebot für alle diejenigen, die schon wissen, dass sie gerne studieren möchten, aber bezüglich der Wahl des Studienfaches noch unsicher sind. • Welches Studienfach passt zu mir? • Welche Berufsziele habe ich eigentlich? • …

 

Im eintägigen Workshop setzen sich die Teilnehmer/innen mit ihren Fähigkeiten, Stärken und Interessen auseinander und erhalten methodische Unterstützung für ihren individuellen Entscheidungsprozess. Einzelne Studiengänge werden in diesem Rahmen nicht vorgestellt. Vielmehr sollen am Ende des Tages die nächsten Schritte auf dem Weg ins Studium klarer sein.

 

Schüler/innen der Oberstufe sowie beruflich qualifizierte Studieninteressierte

Normalpreis:

kostenlos

Anmeldung erforderlich unter:

https://www.h-brs.de/de/termin/workshop-studieren-aber-was-sankt-augustin-april19

Veranstalter:

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, Allgemeine Studienberatung
Christine Rettig
Grantham Allee 20
53757 Sankt Augustin
02241/865 9692
studienberatung@h-brs.de

Download Termin