Hier geht es zur Startseite

Aktuelles

Aktiv für Fledermäuse, Wildkräuter und eine saubere Landschaft

Seit knapp sieben Jahren haben ehrenamtlich Tätige im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes (BFD) die Möglichkeit, sich aktiv für den Umwelt-, Natur- und Artenschutz in Sankt Augustin einzusetzen. Zwei von insgesamt drei Stellen hat das Umweltbüro aktuell noch zu besetzen.

[weiter]

Sankt Augustin im Bild historischer Landkarten

Den neuen Band „Sankt Augustin im Bild historischer Landkarten“ der Autoren Rolf Bull, Christian Günther, Manfred Oster und Manfred Spata stellten Bürgermeister Klaus Schumacher und Mitautor Rolf Bull jetzt vor. Es ist der vierte Band der Reihe „Geschichte in Sankt Augustin“.

[weiter]

Termine

So, 16.06.2019 10:00 bis
20:00

Klosterfest 2019 - Das größte Missionsfest in Deutschland

Am 15. und 16. Juni 2019 feiern die Steyler Missionare bereits zum achten Mal das Sankt Augustiner Klosterfest.

[weiter]

Mi, 26.06.2019 19:30

Alchemiste, Quacksalber un Kräuterhexe

Die Altstadtgemeinschaft Sankt Augustin Menden e.V. präsentiert eine Veranstaltung in rheinischer Mundart (Bönnsch).

[weiter]

Museum Haus Völker und Kulturen

Völkerkundliches Museum der Steyler Mission

 

Das Museum HAUS VÖLKER UND KULTUREN ist das völkerkundliche Museum der Steyler Missionare in Sankt Augustin. In seinen Räumen werden Kunst- und Kultobjekte zahlreicher nichteuropäischer Völker ausgestellt, vor allem aus Schwarzafrika, Papua Neuguinea, China und Äthiopien.

Museum "Haus Völker und Kulturen"
Arnold-Janssen-Straße 26
53757 Sankt Augustin

www.haus-voelker-und-kulturen.de