Hier geht es zur Startseite

Aktuelles

19 Chöre auf der Bühne des Klosterfestes singen Liebeslied an Sankt Augustin

Sehr ambitioniert hatte Bürgermeister Klaus Schumacher gegen Landrat Sebastian Schuster gewettet. Er wollte einen Chor aus allen Sankt Augustiner Chören beim Klosterfest bilden und gemeinsam ein Liebeslied an Sankt Augustin singen. Die Wette ging unentschieden aus.

[weiter]

Aktiv für Fledermäuse, Wildkräuter und eine saubere Landschaft

Seit knapp sieben Jahren haben ehrenamtlich Tätige im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes (BFD) die Möglichkeit, sich aktiv für den Umwelt-, Natur- und Artenschutz in Sankt Augustin einzusetzen. Zwei von insgesamt drei Stellen hat das Umweltbüro aktuell noch zu besetzen.

[weiter]

Termine

Mi, 26.06.2019 19:30

Alchemiste, Quacksalber un Kräuterhexe

Die Altstadtgemeinschaft Sankt Augustin Menden e.V. präsentiert eine Veranstaltung in rheinischer Mundart (Bönnsch).

[weiter]

Fr, 05.07.2019 15:00 bis
So, 07.07.2019 21:00

Kirmes in Buisdorf

[weiter]

Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr ist die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr. Hier erhalten Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 17 Jahren Einblick in die Aufgaben der Feuerwehr und werden auf einen möglichen späteren aktiven Dienst vorbereitet.

Jeder der sechs Standorte führt Gruppennachmittage durch, bei denen Jungen und Mädchen einige typischen Aufgaben der Feuerwehr selbst in die Hand nehmen dürfen. Sie lernen Schläuche richtig aufzurollen, Wasser zu pumpen, Leitern aufzustellen und werden in Erste Hilfe geschult.

Neben diesen Übungen werden abwechslungsreiche Freizeitaktivitäten angeboten. Es werden Fahrten in Freizeitparks organisiert, interessante Ausflüge ins Museum unternommen oder lustige Spielnachmittage, Zeltlager oder Schwimmnachmittage veranstaltet.

Wenn Du Dich für eine Mitgliedschaft interessierst, wende Dich einfach an den Jugendwart Deines nächsten Standortes der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Augustin. Er kann Dir alle Deine Fragen beantworten und erklären, wie Du Mitglied wirst.