Hier geht es zur Startseite

Aktuelles

Zusammen leben, zusammen wachsen

Zwei Veranstaltungen bildeten in Sankt Augustin den Rahmen zum Tag des Flüchtlings. Bei einem interkulturellen Fußballturnier mit Grillfest auf dem Sportplatz in Hangelar spielten Mannschaften mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen um einen Pokal. Abends wurde der Dokumentarfilm „Newcomers“ des syrischen Filmemachers Ma’an Mouslli im Haus Menden gezeigt. Die Veranstaltungen waren eine gemeinsame Aktion des Integrationsrats der Stadt Sankt Augustin und der Stadt Sankt Augustin.

[weiter]

Bildungspartnerschaft zwischen Albert-Einstein-Gymnasium und Stadtarchiv Sankt Augustin geschlossen

Das Albert-Einstein-Gymnasium und das Stadtarchiv Sankt Augustin haben eine Vereinbarung für eine langfristige Bildungspartnerschaft abgeschlossen. Damit wird die Grundlage für die dauerhafte gemeinsame Förderung der historischen, kulturellen und politischen Bildung der Schülerinnen und Schüler gelegt.

[weiter]

Termine

So, 20.10.2019 20:00

Funny Money

Komödie mit Saskia Valencia, Peter Nottmeier, Simone Pfennig und Ralf Komorr

[weiter]

Mi, 23.10.2019 19:30

Die Tüchtigen - Lesung mit Peter Henning

Acht Leben, die sich innerhalb von 72 Stunden für immer verändern - eingefangen in einem mitreißenden Roman.

[weiter]

Jahresberichte des Stadtarchivs

Das Stadtarchiv erstellt für den Kultur-, Sport- und Freizeitausschuss des Rates der Stadt Sankt Augustin regelmäßig einen Jahresbericht über seine Tätigkeit.
Die Jahresberichte seit 2003 können Sie hier abrufen:

Eine Übersicht der wichtigsten Entwicklungen im Stadtarchiv finden Sie hier.