Hier geht es zur Startseite

Aktuelles

Drittes Sommerfest in der Johannesstraße fand großen Anklang

Großen Zulauf gab es beim Sommerfest in der Johannesstraße in Sankt Augustin-Menden. Vor allem Kinder nutzten die Spiel- und Sportangebote, die die verschiedenen Träger aus dem „Stadtteilladen“ auf dem großen Spielplatz aufgebaut hatten.

[weiter]

200 Teilnehmende beim Ehrenamtsfest

Mehr als 200 Gäste folgten der Einladung der Stadt Sankt Augustin zum ersten Ehrenamtsfest. Die Stadt bedankte sich mit einem gemütlichen Beisammensein bei den ehrenamtlich Tätigen für ihr großes Engagement zum Wohle der Menschen in Sankt Augustin.

[weiter]

Termine

Di, 24.09.2019 18:00

37. Sitzung des Gebäude- und Bewirtschaftungsausschusses

Sie sind herzlich eigeladen, das politische Geschehen der Stadt Sankt Augustin im Rat und in den Ausschüssen zu verfolgen.

[weiter]

Mi, 25.09.2019 18:00

12. Sitzung des Feuer- und Zivilschutzausschusses

Sie sind herzlich eigeladen, das politische Geschehen der Stadt Sankt Augustin im Rat und in den Ausschüssen zu verfolgen.

[weiter]

Jahresabschlussprüfberichte

Mit dem Gesetz zur Einführung des Neuen kommunalen Finanzmanagements (NKF) für Gemeinden im Land Nordrhein-Westfalen wurde die Aufstellung eines Jahresabschlusses gesetzlich vorgeschrieben.

Der Jahresabschluss gibt Aufschluss über die am Abschlussstichtag bestehende Vermögens-, Schulden-, Ertrags- und Finanzlage der Stadt. Er orientiert sich an den Vorschriften zum handelsrechtlichen Jahresabschluss für große Kapitalgesellschaften sowie an den Grundsätzen ordnungsgemäßer Buchführung und besteht aus der Ergebnisrechnung, der Finanzrechnung, den Teilrechnungen, der Bilanz und dem Anhang. Zusätzlich ist ein Lagebericht beizufügen. Die Prüfung des Jahresabschlusses und des Lageberichts obliegt dem Rechnungsprüfungsausschuss. Zur Durchführung der Prüfung bedient er sich der örtlichen Rechnungsprüfung.