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Aktuelles

Sankt Augustin ist Fairtrade Stadt

Das Engagement der Aktionsgruppe Fairtrade Town Sankt Augustin, der Stadtverwaltung und vieler Institutionen und Firmen in Sankt Augustin wurde belohnt. Am 20. September 2019 überreichte der Fairtrade-Ehrenbotschafter Dr. Manfred Holz die Auszeichnungsurkunde als Fairtrade Stadt an Bürgermeister Klaus Schumacher.

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Freiwillige für die Unterstützung bei der Integration gesucht

Die Stadt Sankt Augustin sucht für verschiedene kurzfristige Projekte Freiwillige, die Menschen bei der Integration in der Stadt unterstützen möchten.

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Drittes Sommerfest in der Johannesstraße fand großen Anklang

Großen Zulauf gab es beim Sommerfest in der Johannesstraße in Sankt Augustin-Menden. Vor allem Kinder nutzten die Spiel- und Sportangebote, die die verschiedenen Träger aus dem „Stadtteilladen“ auf dem großen Spielplatz aufgebaut hatten.

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Neue Verstärkung für das Team der ehrenamtlichen Behindertenbeauftragten

In der letzten Ratssitzung hat der Rat der Stadt Sankt Augustin Annette Wigand zur Nachfolge für den ehrenamtlichen Behindertenbeauftragten Horst Ritter bestellt. Somit ist das Zweierteam der ehrenamtlichen Behindertenbeauftragten wieder vollständig.

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Haushaltsplanung mitgestalten

Am Mittwoch, 11. September wird der Haushaltsplanentwurf der Stadt Sankt Augustin für die Jahre 2020 und 2021 im Rat eingebracht. Der Gesamtentwurf, das Haushaltssicherungskonzept sowie detaillierte Finanzdaten stehen anschließend online zur Verfügung. Alle, die in Sankt Augustin wohnen, können bis Freitag, 4. Oktober hierzu Kritik und Anregungen aber auch Sparvorschläge melden. Diese fließen in die Haushaltsberatungen ein.

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Zweiter Bauabschnitt beim Um- und Neubau des Jugendzentrums startet

Kommende Woche beginnen die Hochbauarbeiten am Neubau des Jugendzentrums. Die Baugrube muss zu Beginn der Maßnahme mit einem sogenannten Verbau abgestützt werden. Für die Arbeiten wird die Zufahrt zum Parkplatz benötigt. Der Parkplatz wird daher vom 24. bis 26. September 2019 gesperrt. Die Zufahrt zur Tiefgarage des Wohn- und Geschäftshauses Bonner Straße 108 ist möglich. Ersatzparkflächen stehen in dieser Zeit an der Südstraße auf dem Gelände des Alten Bauhofs zur Verfügung.

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Umzüge innerhalb des Rathauses

Die Brandschutzsanierung im Rathaus macht einige Umzüge innerhalb des Gebäudes erforderlich. Betroffen sind mehrere Büros auf der ersten Etage.

Viele Baustellenschilder liegen neben- und übereinander. pixabay.com

Dazu zählen auch die Büros der Fraktionen SPD, CDU, FDP und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Die aktuellen Raumnummern der Beschäftigten sind hier zu finden. Die Raumnummern der Fraktionsbüros finden Sie hier. Entsprechende Hinweisbeschilderungen im Rathaus weisen auf die neuen Raumnummern hin. Diese Zwischenumzüge werden ca. 5 Wochen dauern. Danach sind die Beschäftigten wieder in den gewohnten Räumen zu erreichen.

11. September 2019