Hier geht es zur Startseite

Aktuelles

Bürgermeister Klaus Schumacher zu Gast bei der Intersurgical GmbH in Sankt Augustin

Regelmäßig ist Sankt Augustins Bürgermeister Klaus Schumacher in Begleitung der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Sankt Augustin mbH (WFG) zu Besuch bei ortsansässigen Unternehmen. Vor kurzem war er bei der Intersurgical GmbH zu Gast.

[weiter]

Stabsstelle Wohnen und AsylbLG geschlossen

Am Mittwoch, 3. Juli 2019 bleibt die Stabsstelle Wohnen und AsylbLG der Stadt Sankt Augustin wegen einer ganztägigen Fortbildungsveranstaltung der Beschäftigten geschlossen.

[weiter]

Sommerleseclub in der Stadtbücherei

In den Sommerferien schon was vor? Auch 2019 findet wieder der Sommerleseclub in der Stadtbücherei Sankt Augustin statt. Start der Ausleihe ist am 8. Juli. Dieses Jahr gibt es einige Änderungen. Erstmalig können Leser jeden Alters, Kinder und Erwachsene, als Team oder auch einzeln am Sommerleseclub teilnehmen. Anmeldungen sind ab dem 1. Juli möglich.

[weiter]

Sprechstunden der ehrenamtlichen Behindertenbeauftragten fallen aus

Am 10. und 31. Juli und am 7. August 2019 finden keine Sprechstunden der ehrenamtlichen Behindertenbeauftragten der Stadt Sankt Augustin statt.

[weiter]

Aktivbörse sucht ehrenamtliche Unterstützung für das Büro des Bundes für Natur- und Umweltschutz Deutschland (BUND) e. V.

Die Aktivbörse der Stadt Sankt Augustin sucht eine Person, die ehrenamtlich im Büro der Ortsgruppe Sankt Augustin des Bundes für Natur- und Umweltschutz Deutschland (BUND) e.V. mitarbeiten möchte

[weiter]

Mitarbeiter des Fachbereichs Tiefbau schulen Kräfte des Technischen Hilfswerks

Das Technische Hilfswerk (THW) Siegburg schult regelmäßig seine ehrenamtlichen Kräfte. Im dreistündigen Ausbildungsblock Tief- und Kanalbau konnten jetzt zwei Mitarbeiter der Stadt Sankt Augustin den Teilnehmenden viel Wissenswertes praxisnah vermitteln. Diese Grundlagenkenntnisse sind nach Meinung der Beteiligten bei zukünftigen Einsätzen rund um Starkregen und vollgelaufene Keller sehr hilfreich.

[weiter]

Bürgermeister Klaus Schumacher besucht Naturstein Peters in Sankt Augustin

Regelmäßig ist Sankt Augustins Bürgermeister Klaus Schumacher in Begleitung der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Sankt Augustin mbH (WFG) zu Gast bei ortsansässigen Unternehmen. Vor kurzem besuchte er nun die Firma Naturstein Peters e.K. im Mendener Gewerbegebiet Einsteinstraße.

Gruppenfoto v.l.n.r. Edgar Bastian (WFG), Viktor und Valentina Peters (Naturstein Peters e.K.) und Bürgermeister Klaus Schumacher WFG Sankt Augustin

v.l.n.r. Edgar Bastian (WFG), Viktor und Valentina Peters (Naturstein Peters e.K.) und Bürgermeister Klaus Schumacher

Inhaber Viktor Peters begrüßte mit seiner Frau Valentina die Gäste. Er stellte das 1999 gegründete Unternehmen vor. Bürgermeister Klaus Schumacher freute sich, den 2015 neu errichteten Standort besichtigen zu können.

Die Firma Naturstein Peters fertigt aus Granit, Marmor und Kunststeinen auf Quarzbasis hochwertige Produkte wie Küchenarbeitsplatten, Fensterbänke, Badanlagen, Bodenfliesen, Wandtäfelungen und Tischplatten.

Bei einem Rundgang durch die Ausstellungs- und Produktionshalle waren Klaus Schumacher und Wirtschaftsförderer Edgar Bastian beeindruckt von der großen Auswahl an unterschiedlichsten Natursteinen. Durch handwerkliches Können und Geschick sowie durch den Einsatz modernster Geräte ist es der Firma möglich, hochwertigste Produkte aus Naturstein entsprechend der Kundenwünsche herzustellen. Beim Neubau des Produktionsstandortes wurden auch umweltrelevante Aspekte berücksichtigt. Unter anderem dient eine Wasseraufbereitungsanlage dazu, das für den Zuschnitt der Steine benötigte Wasser zu reinigen und wiederverwendbar zu machen. Neben der Herstellung der Natursteinprodukte bietet das Unternehmen auch einen umfassenden Service an. So werden die Kunden von der Planung, dem Aufmaß und der Ausführung bis hin zur Lieferung und Montage professionell begleitet. Durch den engen Kontakt zum Kunden können auch individuelle und ausgefallene Wünsche problemlos umgesetzt werden.

Bürgermeister Klaus Schumacher und Edgar Bastian, Prokurist der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Sankt Augustin mbH (WFG), sind sehr regelmäßig zu Gast bei Sankt Augustiner Gewerbetreibenden, Freiberuflern und Einrichtungen. Wer auch einmal sein ortsansässiges Unternehmen präsentieren möchte, wendet sich bitte an Stephanie Harke bei der WFG, E-Mail: stephanie.harke@wfg-sankt-augustin.de  oder Telefon 02241/92115-84.

24. April 2019