Hier geht es zur Startseite

Aktuelles

19 Chöre auf der Bühne des Klosterfestes singen Liebeslied an Sankt Augustin

Sehr ambitioniert hatte Bürgermeister Klaus Schumacher gegen Landrat Sebastian Schuster gewettet. Er wollte einen Chor aus allen Sankt Augustiner Chören beim Klosterfest bilden und gemeinsam ein Liebeslied an Sankt Augustin singen. Die Wette ging unentschieden aus.

[weiter]

Grillfest des CLUB auf dem Karl-Gatzweiler-Platz

Die Begegnungsstätte CLUB der Stadt Sankt Augustin veranstaltet am Mittwoch, 10. Juli 2019 wieder ihr beliebtes Grillfest auf dem Karl-Gatzweiler-Platz. Anmeldungen, mit Zahlung eines Unkostenbeitrags in Höhe von 12 Euro, sind ab sofort möglich.

[weiter]

Aktivbörse sucht ehrenamtliche Unterstützung für das Büro des Bundes für Natur- und Umweltschutz Deutschland (BUND) e. V.

Die Aktivbörse der Stadt Sankt Augustin sucht eine Person, die ehrenamtlich im Büro der Ortsgruppe Sankt Augustin des Bundes für Natur- und Umweltschutz Deutschland (BUND) e.V. mitarbeiten möchte

[weiter]

Kita Wacholderweg freut sich über sanierte Spielhügel

2018 wurden in der städtischen Kita Wacholderweg zwei Spielhügel saniert. Mittlerweile sind Rasen und neu gepflanzte Stauden und Einsaaten gut gewachsen. Die Kinder der Kita finden besonders den neuen Pfad und die blühende Wiese toll.

[weiter]

Aktiv für Fledermäuse, Wildkräuter und eine saubere Landschaft

Seit knapp sieben Jahren haben ehrenamtlich Tätige im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes (BFD) die Möglichkeit, sich aktiv für den Umwelt-, Natur- und Artenschutz in Sankt Augustin einzusetzen. Zwei von insgesamt drei Stellen hat das Umweltbüro aktuell noch zu besetzen.

[weiter]

Informationsveranstaltung zur Umgestaltung Südstraße

Im Rahmen des Integrierten Stadtentwicklungskonzeptes für das Zentrum soll auch die Südstraße umgestaltet werden. Die erarbeiteten Planungsvarianten werden jetzt der interessierten Öffentlichkeit vorgestellt. In einer Informationsveranstaltung am Montag, 17. Juni 2019 um 18 Uhr können sich insbesondere Anlieger und dortige Gewerbetreibende ein Bild der Planungen machen und mit der Verwaltung über die Varianten diskutieren.

[weiter]

Bürgermeister Klaus Schumacher besucht Naturstein Peters in Sankt Augustin

Regelmäßig ist Sankt Augustins Bürgermeister Klaus Schumacher in Begleitung der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Sankt Augustin mbH (WFG) zu Gast bei ortsansässigen Unternehmen. Vor kurzem besuchte er nun die Firma Naturstein Peters e.K. im Mendener Gewerbegebiet Einsteinstraße.

Gruppenfoto v.l.n.r. Edgar Bastian (WFG), Viktor und Valentina Peters (Naturstein Peters e.K.) und Bürgermeister Klaus Schumacher WFG Sankt Augustin

v.l.n.r. Edgar Bastian (WFG), Viktor und Valentina Peters (Naturstein Peters e.K.) und Bürgermeister Klaus Schumacher

Inhaber Viktor Peters begrüßte mit seiner Frau Valentina die Gäste. Er stellte das 1999 gegründete Unternehmen vor. Bürgermeister Klaus Schumacher freute sich, den 2015 neu errichteten Standort besichtigen zu können.

Die Firma Naturstein Peters fertigt aus Granit, Marmor und Kunststeinen auf Quarzbasis hochwertige Produkte wie Küchenarbeitsplatten, Fensterbänke, Badanlagen, Bodenfliesen, Wandtäfelungen und Tischplatten.

Bei einem Rundgang durch die Ausstellungs- und Produktionshalle waren Klaus Schumacher und Wirtschaftsförderer Edgar Bastian beeindruckt von der großen Auswahl an unterschiedlichsten Natursteinen. Durch handwerkliches Können und Geschick sowie durch den Einsatz modernster Geräte ist es der Firma möglich, hochwertigste Produkte aus Naturstein entsprechend der Kundenwünsche herzustellen. Beim Neubau des Produktionsstandortes wurden auch umweltrelevante Aspekte berücksichtigt. Unter anderem dient eine Wasseraufbereitungsanlage dazu, das für den Zuschnitt der Steine benötigte Wasser zu reinigen und wiederverwendbar zu machen. Neben der Herstellung der Natursteinprodukte bietet das Unternehmen auch einen umfassenden Service an. So werden die Kunden von der Planung, dem Aufmaß und der Ausführung bis hin zur Lieferung und Montage professionell begleitet. Durch den engen Kontakt zum Kunden können auch individuelle und ausgefallene Wünsche problemlos umgesetzt werden.

Bürgermeister Klaus Schumacher und Edgar Bastian, Prokurist der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Sankt Augustin mbH (WFG), sind sehr regelmäßig zu Gast bei Sankt Augustiner Gewerbetreibenden, Freiberuflern und Einrichtungen. Wer auch einmal sein ortsansässiges Unternehmen präsentieren möchte, wendet sich bitte an Stephanie Harke bei der WFG, E-Mail: stephanie.harke@wfg-sankt-augustin.de  oder Telefon 02241/92115-84.

24. April 2019