Hier geht es zur Startseite

Aktuelles

Computersicherheit - Nicht nur ein Thema für die Stadtverwaltung Sankt Augustin

Aktuell beobachtet die IT-Abteilung der Stadtverwaltung wieder ein hohes Aufkommen an Viren- oder Phishing-Mails. Das betrifft die Stadtverwaltung genauso wie Sie als Empfänger von E-Mails.

[weiter]

Bürgermeister Klaus Schumacher besucht Naturstein Peters in Sankt Augustin

Regelmäßig ist Sankt Augustins Bürgermeister Klaus Schumacher in Begleitung der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Sankt Augustin mbH (WFG) zu Gast bei ortsansässigen Unternehmen. Vor kurzem besuchte er nun die Firma Naturstein Peters e.K. im Mendener Gewerbegebiet Einsteinstraße.

[weiter]

Freiwillige für die Unterstützung bei der Integration gesucht

Die Stadt Sankt Augustin sucht für verschiedene kurzfristige Projekte Freiwillige, die Menschen bei der Integration in unserer Stadt unterstützen möchten.

[weiter]

Infoabend „Gemeinsam für Ihr Kind“

Bildung in Familie, Kita, und Grundschule war das Thema des gut besuchten Informationsabends für Eltern Anfang April. Rund 160 Eltern waren der Einladung in den Ratssaal der Stadt Sankt Augustin gefolgt. Rede und Antwort standen Experten aus Sankt Augustiner Kitas und Grundschulen, der Familienberatungsstelle und des Fachbereichs Kinder, Jugend und Schule.

[weiter]

Bürgerservice bis auf weiteres mittwochs geschlossen

In der Zeit vom 17. April bis zum 29. Mai 2019 bleibt der Bürgerservice der Stadt Sankt Augustin mittwochs geschlossen.

[weiter]

Kanalhausanschlussarbeiten in der Siegburger Straße

Vom 6. bis einschließlich 10. Mai 2019 führt die Stadt Sankt Augustin Kanalhausanschlussarbeiten in der Siegburger Straße neben der Haus-Nr. 73a im Stadtteil Menden durch. Der Verkehr wird halbseitig um den Baustellenbereich herum geführt. Fußgänger und Radfahrer werden ebenfalls am Baustellenbereich vorbeigeführt.

[weiter]

Ferienaktionen 2019

Noch Plätze frei beim Osterspaß

Noch gibt es die Chance, mitzumachen bei der Osterspaß-Aktion der Stadt Sankt Augustin! In der zweiten Aktionswoche sind noch wenige Plätze frei. Kurzentschlossene können auch noch in der ersten Ferienwoche in die Aktion einsteigen. In den Sommerferien finden ähnliche Aktionen statt. Auch hier gibt es in einzelnen Wochen noch einige freie Plätze.

Mehrere Kinder klettern auf einem Spielgerät.

In der Osteraktion, die vom 15. bis zum 26. April 2019, jeweils zwischen 10.00 Uhr und 16.00 Uhr läuft, erleben die Kinder in Gruppen zu je 15 Kindern ein buntes Ferienprogramm. Gemeinsam nähern sich die Kinder bei Spiel-, Sport-, Kreativ- und Bastelangeboten dem Thema „Dem Frühling auf der Spur“.

Die Teilnahme kostet 66 Euro pro Woche. Die Kosten für die Frühbetreuung jeweils ab 8.00 Uhr betragen 9 Euro. Eine Spätbetreuung von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr kostet 12 Euro. Bei Vorlage des „Sankt Augustin Ausweises“ sowie für Familien aus Sankt Augustin mit mehr als zwei Kindern unter 18 Jahren wird eine Ermäßigung auf die Hälfte der Teilnehmergebühr gewährt.

Kinder, die eine städtische Offene Ganztagsgrundschule (OGS) in Sankt Augustin besuchen, erhalten eine Ermäßigung um 20 Euro. Darüber hinaus besteht je nach Einkommensverhältnissen die Möglichkeit, für die Teilnehmergebühr bei Ferienaktionen Zuschüsse aus dem Bildungs- und Teilhabepaket zu erhalten. Nähere Informationen finden Sie auf der Internetseite der Stadt Sankt Augustin, Suchwort: Bildungs- und Teilhabepaket.

In den Sommerferien finden ähnliche Aktionen statt. Auch hier sind in einzelnen Wochen noch Plätze frei.

Anmeldeformulare und Informationen zu den Ferienangeboten der Stadtverwaltung erhalten Sie im Internet unter www.sankt-augustin.de/ferienaktionen  sowie telefonisch bei Christina Jung im Fachdienst Jugendarbeit unter 02241/243-590.

11. April 2019