Hier geht es zur Startseite

Aktuelles

Bürgermeister Klaus Schumacher zu Gast bei der Intersurgical GmbH in Sankt Augustin

Regelmäßig ist Sankt Augustins Bürgermeister Klaus Schumacher in Begleitung der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Sankt Augustin mbH (WFG) zu Besuch bei ortsansässigen Unternehmen. Vor kurzem war er bei der Intersurgical GmbH zu Gast.

[weiter]

Stabsstelle Wohnen und AsylbLG geschlossen

Am Mittwoch, 3. Juli 2019 bleibt die Stabsstelle Wohnen und AsylbLG der Stadt Sankt Augustin wegen einer ganztägigen Fortbildungsveranstaltung der Beschäftigten geschlossen.

[weiter]

Sommerleseclub in der Stadtbücherei

In den Sommerferien schon was vor? Auch 2019 findet wieder der Sommerleseclub in der Stadtbücherei Sankt Augustin statt. Start der Ausleihe ist am 8. Juli. Dieses Jahr gibt es einige Änderungen. Erstmalig können Leser jeden Alters, Kinder und Erwachsene, als Team oder auch einzeln am Sommerleseclub teilnehmen. Anmeldungen sind ab dem 1. Juli möglich.

[weiter]

Sprechstunden der ehrenamtlichen Behindertenbeauftragten fallen aus

Am 10. und 31. Juli und am 7. August 2019 finden keine Sprechstunden der ehrenamtlichen Behindertenbeauftragten der Stadt Sankt Augustin statt.

[weiter]

Aktivbörse sucht ehrenamtliche Unterstützung für das Büro des Bundes für Natur- und Umweltschutz Deutschland (BUND) e. V.

Die Aktivbörse der Stadt Sankt Augustin sucht eine Person, die ehrenamtlich im Büro der Ortsgruppe Sankt Augustin des Bundes für Natur- und Umweltschutz Deutschland (BUND) e.V. mitarbeiten möchte

[weiter]

Mitarbeiter des Fachbereichs Tiefbau schulen Kräfte des Technischen Hilfswerks

Das Technische Hilfswerk (THW) Siegburg schult regelmäßig seine ehrenamtlichen Kräfte. Im dreistündigen Ausbildungsblock Tief- und Kanalbau konnten jetzt zwei Mitarbeiter der Stadt Sankt Augustin den Teilnehmenden viel Wissenswertes praxisnah vermitteln. Diese Grundlagenkenntnisse sind nach Meinung der Beteiligten bei zukünftigen Einsätzen rund um Starkregen und vollgelaufene Keller sehr hilfreich.

[weiter]

Six Silver Moonbeams

Gitarrenkonzert mit Jens Müller-Herrou

Der renommierte Gitarrist Jens Müller-Herrou präsentiert am Freitag, 28. August 2015, um 19.00 Uhr im Haus Menden, An der alten Kirche 3 in Sankt Augustin sein vielseitiges Programm Six Silver Moonbeams. Sein Repertoire erstreckt sich von barocken Sonaten bis zu Arrangements von Songs des britischen Rockpoeten Sting. Der Eintritt kostet 6 Euro, ermäßigt 3 Euro, Musikschüler frei.

Jens Müller-Herrou mit Hut und Gitarre Künstlerarchiv

Jens Müller-Herrou

Großer Klangfarbenreichtum, technische Brillanz sowie ausdrucksstarke, filigrane Gitarrenkunst werden Jens Müller-Herrou attestiert.
Das Konzert beginnt klassisch mit Sonaten von Domenico Scarlatti und Musik von Agustín Barrios Mangoré, bei der europäische Romantik und südamerikanische Rhythmen eine wunderbare Symbiose eingehen. Aus einem Gedicht dieses paraguayischen Komponisten stammt auch der Titel des Programms, Sechs silberne Strahlen des Mondes, eine poetische Metapher auf die sechs Gitarrensaiten.

Ferner stehen Stücke des amerikanischen Youtube-Heroen Andy McKee, der sich mit spektakulärer Virtuosität und innovativen Kompositionen Fans auf dem gesamten Globus erspielt hat, auf dem Programm. Zum Abschluss setzen Gitarrenbearbeitungen der Klassiker „Shape of my Heart“ und „Englishman in New York“ noch einmal einen besonderen musikalischen Akzent.

Der Eintritt kostet 6 Euro, ermäßigt 3 Euro, Musikschüler frei.

Kartenvorverkauf:

Musikschule der Stadt Sankt Augustin, Markt 1, Tel.: 02241/243-344
Bücherstube Sankt Augustin, Markt 15 + 25, Tel.: 02241/20 32 27

Auskunft bei der Musikschule der Stadt Sankt Augustin, Tel. 02241/243- 343
E-Mail: musikschule@sankt-augustin.de  
Internet: www.sankt-augustin.de/musikschule,
www.foerderverein-musikschule-sankt-augustin.de

13. August 2015