Sankt Augustin-Brunnen würdigt zehnjährige Städtepartnerschaft
Eine siebenköpfige Delegation der Stadt Sankt Augustin besuchte Anfang Juni die ungarische Partnerstadt Szentes. Dort feierten sie im Rahmen eines Kulturfestivals das zehnjährige Bestehen ihrer Städtepartnerschaft. Einer der Höhepunkte war die Benennung des Sankt Augustin-Brunnens im Sport- und Freizeitzentrum.
Die Städtepartnerschaft:
Bereits im Jahr 1991 wurden erste Kontakte zwischen Szentes und Sankt Augustin geknüpft. Seit 1994 finden regelmäßige Begegnungen statt. Die Jugendfußballmannschaft aus Szentes sorgt fast alljährlich für internationales Flair beim traditionellen Pfingst-Jugendfußballturnier des VfR Hangelar. Oft besuchen sich die Musikschulen und musizieren zusammen. Seit mehreren Jahren besteht eine Schulpartnerschaft zwischen dem Sankt Augustiner Rhein-Sieg-Gymnasium und dem Mihaly-Horvath-Gymnasium in Szentes. Auch viele private Kontakte sind über die Jahre entstanden. 2005 wurde schließlich die Städtepartnerschaft offiziell begründet.
Wer Interesse an einer Mitgliedschaft in der Partnerschaftsvereinigung Sankt Augustin e. V. hat, kann sich an die Vorsitzende Brigitte Schmidt oder die Geschäftsführerin Susanne Adamek-Hoeken wenden.
Brigitte Schmidt, Telefon: 02241/21188
Susanne Adamek-Hoeken, Telefon: 02241/243-220, E-Mail: susanne.adamek-hoeken@sankt-augustin.de