Hier geht es zur Startseite

Aktuelles

19 Chöre auf der Bühne des Klosterfestes singen Liebeslied an Sankt Augustin

Sehr ambitioniert hatte Bürgermeister Klaus Schumacher gegen Landrat Sebastian Schuster gewettet. Er wollte einen Chor aus allen Sankt Augustiner Chören beim Klosterfest bilden und gemeinsam ein Liebeslied an Sankt Augustin singen. Die Wette ging unentschieden aus.

[weiter]

Grillfest des CLUB auf dem Karl-Gatzweiler-Platz

Die Begegnungsstätte CLUB der Stadt Sankt Augustin veranstaltet am Mittwoch, 10. Juli 2019 wieder ihr beliebtes Grillfest auf dem Karl-Gatzweiler-Platz. Anmeldungen, mit Zahlung eines Unkostenbeitrags in Höhe von 12 Euro, sind ab sofort möglich.

[weiter]

Aktivbörse sucht ehrenamtliche Unterstützung für das Büro des Bundes für Natur- und Umweltschutz Deutschland (BUND) e. V.

Die Aktivbörse der Stadt Sankt Augustin sucht eine Person, die ehrenamtlich im Büro der Ortsgruppe Sankt Augustin des Bundes für Natur- und Umweltschutz Deutschland (BUND) e.V. mitarbeiten möchte

[weiter]

Kita Wacholderweg freut sich über sanierte Spielhügel

2018 wurden in der städtischen Kita Wacholderweg zwei Spielhügel saniert. Mittlerweile sind Rasen und neu gepflanzte Stauden und Einsaaten gut gewachsen. Die Kinder der Kita finden besonders den neuen Pfad und die blühende Wiese toll.

[weiter]

Aktiv für Fledermäuse, Wildkräuter und eine saubere Landschaft

Seit knapp sieben Jahren haben ehrenamtlich Tätige im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes (BFD) die Möglichkeit, sich aktiv für den Umwelt-, Natur- und Artenschutz in Sankt Augustin einzusetzen. Zwei von insgesamt drei Stellen hat das Umweltbüro aktuell noch zu besetzen.

[weiter]

Informationsveranstaltung zur Umgestaltung Südstraße

Im Rahmen des Integrierten Stadtentwicklungskonzeptes für das Zentrum soll auch die Südstraße umgestaltet werden. Die erarbeiteten Planungsvarianten werden jetzt der interessierten Öffentlichkeit vorgestellt. In einer Informationsveranstaltung am Montag, 17. Juni 2019 um 18 Uhr können sich insbesondere Anlieger und dortige Gewerbetreibende ein Bild der Planungen machen und mit der Verwaltung über die Varianten diskutieren.

[weiter]

Sitzung des Rahmenplanungsbeirates Verkehrslandeplatz Hangelar

Schwerpunkt ist der Entwurf der Aufgabenstellung für den Rahmenplan „Verkehrslandeplatz Hangelar“

Am Dienstag, 12. November 2013, 18.00 Uhr findet die sechste Sitzung des Rahmenplanungsbeirates Verkehrslandeplatz Hangelar im Rathaus statt. Die Sitzung ist öffentlich. Auf der Tagesordnung steht die Diskussion über den Entwurf der Aufgabenstellung für den Rahmenplan „Verkehrslandeplatz Hangelar“. Der Entwurf basiert auf den Ergebnissen des moderierten Werkstattverfahrens.

Verkehrslandeplatz Hangelar Luftbild

Am 13. April 2011 hat der Rat der Stadt Sankt Augustin beschlossen, für den Verkehrslandeplatz Hangelar einen Rahmenplan aufzustellen. Ein Beirat begleitet seitdem die Planung.

Der Rahmenplanungsbeirat „Verkehrslandeplatz Hangelar“ tagte zuletzt am 9. Oktober 2013. In dieser Sitzung beschäftigte sich der Beirat mit den Ergebnissen der Werkstatt „Anforderungen an gute Lösungen“ und der weiteren Vorgehensweise innerhalb der Rahmenplanung. Er beauftragte die Verwaltung einen auf den Ergebnissen der Werkstatt fußenden Entwurf für die Aufgabenstellung des noch zu konzipierenden Rahmenplans zu erarbeiten.

Mit diesem Entwurf beschäftigt sich der Rahmenplanungsbeirat schwerpunktmäßig in seiner sechsten Sitzung am Dienstag, 12. November 2013, 18.00 Uhr, im kleinen Ratssaal im Rathaus. Die Sitzung ist öffentlich, damit interessierte Bürgerinnen und Bürger am Planungsprozess teilnehmen können.

6. November 2013