Hier geht es zur Startseite

Aktuelles

Onlinebeteiligung zur Ortsteilentwicklung in Buisdorf

Bei der Entwicklung des Sankt Augustiner Ortsteils Buisdorf geht es nun, trotz der Corona-Pandemie, wieder voran. Vom 1. bis zum 29. März 2021 veranstalten Planer und die Stadt Sankt Augustin eine Onlinebeteiligung zur Buisdorfer Ortsteilentwicklung. Unter der Adresse www.plan-portal.de/buisdorf können sich in diesem Zeitraum alle interessierten Bürgerinnen und Bürger über den Stand des Prozesses informieren sowie Ideen und Anregungen in die zukünftige Planung mit einbringen.

[weiter]

Stadt Sankt Augustin beschafft neue Fahrzeuge

In 2021 stehen zahlreiche Ersatzbeschaffungen von in die Jahre gekommenen städtischen Fahrzeugen an. Darunter neben Pkws auch einige Spezialfahrzeuge, wie ein neuer Lkw und ein Radlader. Den Anfang machten nun drei E-Fahrzeuge, ein Transporter und ein neuer Schlepper mit speziellem Frontanbau.

[weiter]

Fragen und Antworten zum Coronavirus

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen und Antworten zum Coronavirus. Diese Übersicht wird aktualisiert, sobald neue Informationen vorliegen.

[weiter]

Stadt Sankt Augustin leitet medizinische Schutzmasken an bedürftige Personen und Familien weiter

Aus der Soforthilfe des Landes NRW hat die Stadt 8.200 medizinische Schutzmasken erhalten. Diese Masken sollen schnell und unbürokratisch an bedürftige Personen und Familien weitergegeben werden. Dazu werden die Schutzmasken auf die entsprechenden Einrichtungen verteilt. Ab Montag. 1. März 2021 besteht zudem eine Abholmöglichkeit im Rathaus.

[weiter]

Neuregelungen zur Dichtheitsprüfung von Abwasserleitungen

Seit Jahren ist die sogenannte Kanaldichtheitsprüfung im Gespräch. Über den aktuellen Sachstand bei der Zustands- und Funktionsprüfung an Abwasserleitungen informiert nun der Fachdienst Stadtentwässerung der Stadt Sankt Augustin.

[weiter]

Öffentlichkeitsbeteiligung zur Regionalplanänderung der Bezirksregierung Köln

Sankt Augustin – Die Bezirksregierung Köln beabsichtigt, den Regionalplan Köln zu ändern. Anlass ist die geplante Erweiterung des Einzelhandelbetriebes Fahrrad XXL Feld in Sankt Augustin-Menden. Ab sofort und bis zum 31. März 2021 können Bürgerinnen und Bürger zu der beabsichtigten Planänderung Stellung nehmen.

[weiter]

Drittes Fußballturnier der städtischen Kindertageseinrichtungen

Kicker des Familienzentrums Wacholderweg erringen den Siegerpokal

Zum dritten Mal trafen sich die Kindertageseinrichtungen der Stadt Sankt Augustin zum Fußballturnier. Nach einem spannenden Wettkampf gingen die Kicker des Familienzentrums Wacholderweg als Gewinner vom Platz und nahmen stolz den Siegerpokal entgegen.

Siegermannschaft

Anfang Juni trafen sich die städtischen Kindertageseinrichtungen zu ihrem jährlichen Fußballturnier im Park an der Waldstraße. Bei bestem Wetter fieberten die mitgereisten Fans - Eltern, Großeltern, Mitarbeiter der Kitas und Freunde – dem Anpfiff entgegen. Lautstark angefeuert wurden die kleinen Fußballer von eigenen Cheerleadern.

In zwei Gruppen wurde um den Einzug ins Halbfinale gekämpft. Es waren gute und spannende Begegnungen.
Schiedsrichter Bernd Forster vom ASV Sankt Augustin pfiff die Spiele gewohnt souverän. Unterstützt wurde er dabei von Marcel Arenz, einem Vater aus dem Familienzentrum Wacholderweg.
Die Kinder waren ganz bei der Sache. Fair, aber mit viel Engagement wurde um jeden Ball gekämpft. Gejubelt wurde, wie bei den Profis und nach Niederlagen flossen auch schon einmal ein paar Tränen. Aber die Stimmung war gut und Niederlagen schnell vergessen.

Im Finale standen sich die Kicker des Familienzentrums Wacholderweg und der Kindertageseinrichtung Waldstraße gegenüber. Zahlreiche Zuschauer sahen ein Spiel auf höchstem Niveau, in dem zwei gleichstarke Mannschaften aufeinander trafen. Kurz vor Schluss gelang dem Team Wacholderweg das Siegtor und unter dem Jubel der Zuschauer gingen die Kicker vom Wacholderweg zum ersten Mal als Turniersieger vom Platz.

Der Siegerpokal wurde von Sabine Strie, Leiterin des Fachdienstes Kindertagesbetreuung der Stadt Sankt Augustin, sowie Rainer Wind, Fachberater im Bereich Kindertagesbetreuung, feierlich übergeben. Stolz hielten die Sieger den Pokal in die Höhe. Nun freuen sich alle Teilnehmer schon auf das Turnier im nächsten Jahr.

25. Juni 2013