Hier geht es zur Startseite

Ansprechpartner

Auskünfte zum Stadtentwicklungskonzept erteilt Ihnen Felix Stiepel.

Aktuelles

Kita Wacholderweg freut sich über sanierte Spielhügel

2018 wurden in der städtischen Kita Wacholderweg zwei Spielhügel saniert. Mittlerweile sind Rasen und neu gepflanzte Stauden und Einsaaten gut gewachsen. Die Kinder der Kita finden besonders den neuen Pfad und die blühende Wiese toll.

[weiter]

Aktiv für Fledermäuse, Wildkräuter und eine saubere Landschaft

Seit knapp sieben Jahren haben ehrenamtlich Tätige im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes (BFD) die Möglichkeit, sich aktiv für den Umwelt-, Natur- und Artenschutz in Sankt Augustin einzusetzen. Zwei von insgesamt drei Stellen hat das Umweltbüro aktuell noch zu besetzen.

[weiter]

Termine

Sa, 22.06.2019 13:00 bis
16:00

Offene Tür im Bildhaueratelier - Steine, Formen und noch mehr

Im wunderschönen Gartenatelier des Bildhauers Herbert Antweiler Wasserobjekte, Klangspiele, Skulpturen, "lauschige Eckchen" entdecken

[weiter]

So, 23.06.2019 13:00 bis
16:00

Offene Tür im Bildhaueratelier - Steine, Formen und noch mehr

Tag der offenen Tür im großen wunderschönen Gartenatelier des Bildhauers und Formenfinders Herbert Antweiler

[weiter]

Stadtentwicklungskonzept

Logo Sankt Augustin 2025

Der Rat der Stadt Sankt Augustin hat im Jahr 2003 beschlossen, ein kommunales Handlungskonzept zu entwickeln. Dabei wurden die Bürger aktiv eingebunden, um ein Leitbild zu erarbeiten, an dem sich die Stadt in all ihren Facetten langfristig orientieren kann.
Das Stadtentwicklungskonzept, welches im August 2006 vom Rat beschlossen wurde, beinhaltet die Zielsetzungen und Überlegungen für die wirtschaftliche, soziale und kulturelle Entwicklung sowie die Stadtgestaltung und Landschaftspflege bis etwa 2025. Hierzu gehört auch die Stärkung der einzelnen Orsteile in ihrer Eigenständigkeit.
Mit den verabredeten Zielen des Stadtentwicklungskonzeptes macht sich die Stadt Sankt Augustin fit für die Zukunft.

Ansprechpartner

Auskünfte zum Stadtentwicklungskonzept erteilt Ihnen Felix Stiepel.