Hier geht es zur Startseite

Aktuelles

Mitarbeiter des Fachbereichs Tiefbau schulen Kräfte des Technischen Hilfswerks

Das Technische Hilfswerk (THW) Siegburg schult regelmäßig seine ehrenamtlichen Kräfte. Im dreistündigen Ausbildungsblock Tief- und Kanalbau konnten jetzt zwei Mitarbeiter der Stadt Sankt Augustin den Teilnehmenden viel Wissenswertes praxisnah vermitteln. Diese Grundlagenkenntnisse sind nach Meinung der Beteiligten bei zukünftigen Einsätzen rund um Starkregen und vollgelaufene Keller sehr hilfreich.

[weiter]

Kita Wacholderweg freut sich über sanierte Spielhügel

2018 wurden in der städtischen Kita Wacholderweg zwei Spielhügel saniert. Mittlerweile sind Rasen und neu gepflanzte Stauden und Einsaaten gut gewachsen. Die Kinder der Kita finden besonders den neuen Pfad und die blühende Wiese toll.

[weiter]

Termine

Fr, 28.06.2019 16:00 bis
17:30

Unserem Trinkwasser auf der Spur - Die Wahnbachtalsperre von unten

Kommen Sie mit auf eine spannende Reise ins Innere dieses Dammes!

[weiter]

Sa, 29.06.2019 10:00 bis
17:00

Natur-Motive - Workshop Aquarellmalerei in der Natur

Unter Anleitung von dem erfahrenen Hobbykünstler Gerhard Kasper können Sie Naturmotive mit Aquarellfarben zu Papier bringen.

[weiter]

Rahmenplanung Verkehrslandeplatz Hangelar

Luftbild des Verkehrslandeplatz Hangelar

In seiner Sitzung am 13.04.2011 hat der Rat beschlossen, die vielfältige städtebauliche Aufgabenstellung um den Verkehrslandeplatz Hangelar mit einer Rahmenplanung aufzuarbeiten. In diesem Zusammenhang hat er auch die Bildung eines Beirates, der die Planung begleiten und steuern soll, beschlossen.

Über die Arbeit des Rahmenplanungsbeirates sowie über die Planungsgrundlagen wird an dieser Stelle regelmäßig berichtet.

Lageplan Verkehrslandeplatz Hangelar
Auszug aus dem Flächennutzungsplan

Termine vergangener Sitzungen des Rahmenplanungsbeirats finden Sie hier.

Am Donnerstag, dem 11. April 2019, tagt der Rahmenplanungsbeirat „Verkehrslandeplatz Hangelar“ im Rathaus der Stadt Sankt Augustin im Raum 122 (Eschenzimmer), 1. OG. Die Sitzung ist öffentlich und beginnt um 18:00 Uhr.

Neben den üblichen Formalien steht als einziger Punkt die Erörterung des Rahmenplans „Verkehrslandeplatz Hangelar“ auf der Tagesordnung. Die Rahmenplanung ist mittlerweile abgeschlossen. Das planende Büro wird die Ergebnisse der Planung vorstellen und in der Sitzung für Fragen zur Verfügung stehen. Der Rahmenplanungsbeirat wird über die Ergebnisse zu befinden haben und beraten, ob er dem Umwelt-, Planungs- und Verkehrsausschuss des Rates der Stadt Sankt Augustin diese als Grundlage für ein noch einzuleitendes Bebauungsplanverfahren empfehlen kann.

Nachfolgend finden Sie für die Sitzung des Rahmenplanungsbeirates alle nötigen Anlagen:

 

Moderiertes Werkstattverfahren