Hier geht es zur Startseite

Aktuelles

Baumaßnahme Schumannstraße deutlich schneller als geplant beendet

Die Tiefbaumaßnahme in der Schumannstraße in Hangelar ist rund drei Monate früher als geplant beendet worden. In nur 7 Monaten Bauzeit wurden neben 160 Meter Hauptkanal und den Hausanschlussleitungen auch die Fahrbahn mit Gehwegen, die Straßenbeleuchtung mit energiesparender LED-Technik sowie Versorgungsleitungen erneuert. Die mit rund 1,1 Millionen Euro angesetzten Baukosten werden voraussichtlich unterschritten.

[weiter]

Sankt Augustin wird Fairtrade Stadt

Das Engagement der Aktionsgruppe Fairtrade Town Sankt Augustin, der Stadtverwaltung und vieler Institutionen und Firmen in Sankt Augustin wird belohnt. Am 20. September 2019 überreicht der Fairtrade-Ehrenbotschafter Dr. Manfred Holz die Auszeichnungsurkunde als Fairtrade Stadt an Bürgermeister Klaus Schumacher. Zum Festakt im Technischen Rathaus ab 17 Uhr sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

[weiter]

Termine

Sa, 21.09.2019 15:00 bis
17:30

Zimmer frei für stachelige Untermieter - Workshop Bau von Igelquartieren

Zimmert gemeinsam euer eigenes Igelquartier für euren Garten!

[weiter]

Sa, 21.09.2019 20:30 bis
22:30

Sternstunden über der Heide - Himmelsbeobachtungen im Spätsommer

Schauen Sie in die Sterne über Sankt Augustin! Es gibt viel zu entdecken.

[weiter]

Gestaltung Kreisverkehr Rathausallee

August bis Oktober 2019

Die Arbeiten am Kreisverkehr haben begonnen, die vorhandene Bepflanzung wurde entfernt.

Im Rahmen eines Ideenwettbewerbs der Stadt Sankt Augustin zur Gestaltung der begrünten Kreisverkehre in Sankt Augustin erhielt die VR-Bank Rhein-Sieg eG den Zuschlag für die Gestaltung des Kreisverkehrs an der Rathausallee, Ecke Südstraße und Grantham-Allee. Der eingereichte Entwurf für Bepflanzung und die geplanten baulichen Elemente sowie das Pflegekonzept konnten überzeugen.

Der Entwurf stammt von Landschaftsarchitekturbüro besgen Landschaftsarchitektur aus Sankt Augustin. Ausführende Firma ist die Garten- und Landschaftsbaufirma Gärten Peter Sturm - Gärten von Eden aus Euskirchen.

Die Bepflanzung wird voraussichtlich im Oktober erfolgen. VR-Bank und Stadt Sankt Augustin freuen sich bereits darauf, anschließend das Ergebnis zu präsentieren. Lassen Sie sich überraschen und verfolgen Sie gerne die weitere Entwicklung dort.