Rathauserstürmung 2023 Prinz Walter III. und Bürgermeister Max Leitterstorf

Bürgermeister verliert gegen die Jecken beim Rathaussturm

Bürgermeister Max Leitterstorf mit dem Kinderprinzenpaar der Stadt Sankt Augustin, Prinz Mick I. und Prinzessin Melissa I. und dem Prinzenpaar der Stadt Sankt Augustin, Prinz Walter III. und Augustina Uschi III.. Rechts daneben ein Gardist der Prinzengarde mit der Standarte.

Bürgermeister Max Leitterstorf mit dem Kinderprinzenpaar der Stadt Sankt Augustin, Prinz Mick I. und Prinzessin Melissa I. und dem Prinzenpaar der Stadt Sankt Augustin, Prinz Walter III. und Augustina Uschi III..

Am Ende haben es die Jecken dann doch geschafft, die Macht im Rathaus zu übernehmen. Bürgermeister Max Leitterstorf hatte die Schützenbruderschaften der Stadt zusammengerufen, um ihn bei der Verteidigung zu unterstützen. Am Ende half das aber nicht.

Das Prinzenpaar der Stadt Sankt Augustin, Prinz Walter III. mit seiner Augustina Uschi III., sowie das Kinderprinzenpaar Mick I. und Mellissa I. waren mit den Garden und Karnevalsvereinen vor dem Technischen Rathaus erschienen, um sich mit dem Bürgermeister ein Wortgefecht zu liefern. Mit einem Stippeföttchen zeigten sie ihre Begeisterung, was die Schützen mit zwei Fahnenschwenkern konterten. Doch auch die Karnevalisten hatten mit dem Piratentanz noch einen Trumpf im Ärmel. Angeführt von den Kindertanzgruppen tanzten alle Narren zusammen. Das brach den Widerstand des Bürgermeisters endgültig.

Prinz Walter, der sich nicht nur im Karneval, sondern auch im Schützenverein engagiert, schritt jodelnd durch das Spalier der Schützen. Gekonnt kletterte er die Leiter hinauf und erhielt von Bürgermeister Max Leitterstorf den Schlüssel zur Macht.

Zur Belohnung für den Einsatz gab es für die Kinder einen Kamelle-Regen und eine Kamelle-Kiste für den Kinderprinzenwagen, die zu ihnen hinab gelassen wurde.

 

Piratentanz der Karnevalsgesellschaften und Garden

Piratentanz der Karnevalsgesellschaften und Garden

 

Die Karnevalsgesellschaften und Garden beim Stippeföttche.

Die Karnevalsgesellschaften und Garden beim Stippeföttche.