Weißer Notizzettel mit Aufschrift Jetzt anmelden

Anmeldeverfahren an weiterführenden Schulen startet

Ab Montag, 14. Februar 2022 können die Grundschülerinnen und –schüler an den weiterführenden Schulen angemeldet werden. Anders als in den Vorjahren, beginnt das Anmeldeverfahren an allen weiterführenden Schulen zum selben Zeitpunkt. Auf das vorgezogene Anmeldeverfahren an der Fritz-Bauer-Gesamtschule wurde in diesem Jahr verzichtet.

Noch bis zum 11. März 2022 können die Erziehungsberechtigten an ihrer Wunschschule vorsprechen. Die Anmeldung ist grundsätzlich an mehreren Schulen möglich. Allerdings soll dies, wie auch auf dem Original des Anmeldescheins vermerkt, möglichst vermieden werden. Die weiterführenden Schulen in Sankt Augustin verfügen über ausreichend Schulplätze, so dass alle Schülerinnen und Schüler einen Schulplatz erhalten können.

Hinweise zum Anmeldeverfahren erteilen die Schulen oder sind über die jeweiligen Homepages sowie unter www.sankt-augustin.de zu finden.

Foto: Fotolia



This is default text for notification bar