Freibad Sankt Augustin

Absenkung der Wassertemperatur im Freibad

Seit letztem Wochenende wurde die Wassertemperatur im Freibad um ein Grad auf 21 Grad gesenkt. Damit reagiert der Fachbereich Kultur und Sport auf das Ausrufen der zweiten Stufe des Notfallplans Gas.

 

Die Sportbecken, Nichtschwimmerbecken und Sprungbecken des Freibades werden nun auf 21 Grad erwärmt. Zusätzlich werden die beiden Hallenbäder seit Beginn der Sommerferien im Stand-By-Betrieb gefahren bzw. für Wartung und Reparaturen temporär entleert, so dass auch hier Gas in erheblichem Umfang eingespart werden kann. Inwieweit mit Öffnung der Bäder für Schul- und Vereinssport nach den Ferien auch in den Hallenbäder die Wassertemperatur gesenkt wird, wird später entschieden. Die Warmwassertage wurden bereits im Frühjahr gestrichen.