11. Mai – 18.00 Uhr Infoveranstaltung „Auf der Heide“

Informationsveranstaltung für Bürgerinnen und Bürger zum Bebauungsplan Nr. 111 „Auf der Heide“ Sankt Augustin-Ort

Sankt Augustin – Am Mittwoch, 11. Mai 2022 findet um 18.00 Uhr im Sitzungssaal des Technischen Rathauses, An der Post 19, 4. Etage, Raum 4.15 eine Bürger*inneninformationsveranstaltung zu den Planungsabsichten in dem Bereich „Auf der Heide“, Sankt Augustin-Ort statt. Alle interessierten Personen sind herzlich eingeladen, sich über die Planungen zu informieren.

2019 wurde der Aufstellungsbeschluss für den Bebauungsplan durch den Rat der Stadt Sankt Augustin gefasst. Mit der Aufstellung des Bebauungsplanes sollen die planungsrechtlichen Voraussetzungen für die Errichtung von insgesamt 10 Mehrfamilienhäusern geschaffen werden. Die beiden Gebäude entlang der Hammstraße werden dreigeschossig und die 8 Gebäude entlang der Straße „Auf der Heide“ werden zweigeschossig geplant. Der ruhende Verkehr soll in einer Tiefgarage sowie in Carports vor den Hauseingängen und auf einer kleinen Stellplatzanlage untergebracht werden. Die Ein- und Ausfahrt der Tiefgarage ist über die Hammstraße vorgesehen. Das Planungsbüro H+B-Stadtplanung wird die Planung in der Bürgerversammlung vorstellen. Der Vorhabenträger die Gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft für den Rhein-Sieg-Kreis mbH wird ebenfalls an der Bürgerversammlung teilnehmen und Fragen zur Planung beantworten können.

Die frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit findet in der Zeit vom 09. Mai 2022 bis einschließlich 08. Juni 2022 statt. Mit der Bürgerinformationsveranstaltung soll interessierten Bürgerinnen und Bürgern zusätzlich die Möglichkeit gegeben werden sich direkt über das Planverfahren zu informieren.

Auf Grund der Covid-19-Pandemie ist bei dieser Informationsveranstaltung eine FFP 2 bzw. eine medizinische Maske zu tragen.

Weitere Informationen gibt es hier: www.sankt-augustin.de/beteiligungsverfahren