Hier geht es zur Startseite

Aktuelles

Auszubildender zum Fachangestellten für Bäderbetriebe unter den drei Besten in Nordrhein-Westfalen

Nach nur zwei Jahren hat Pierre Dazert seine Ausbildung zum Fachangestellten für Bäderbetriebe abgeschlossen. Und das als einer der drei besten in Nordrhein-Westfalen. Jetzt arbeitet er bei der Sportverwaltung und beaufsichtigt den Badebetrieb, kümmert sich um die Badegäste und die Pflege und Wartung der technischen Anlagen in den städtischen Bädern. Auch weitere Azubis konnten nach Ausbildungsende übernommen werden.

[weiter]

Tagesmütter und Tagesväter gesucht

Die Stadt Sankt Augustin plant die Anzahl der Betreuungsplätze in der Kindertagespflege bis 2020 auf 220 Plätze zu erhöhen. Dafür sucht sie weitere qualifizierte Tagespflegepersonen. Mit großflächigen Roll-Ups werben die Fachberatungen Kindertagespflege ab Montag, 17. September 2018 im Bürgerservice für die interessante und vielseitige Tätigkeit.

[weiter]

Wirtschaftsbühne und zehn Jahre Städtepartnerschaft mit Szentes

Am 25. und 26. April zeigten Sankt Augustiner Unternehmen vor und im Rathaus ihr Leistungsspektrum. Die 11. Sankt Augustiner Wirtschaftsbühne stand unter dem Motto „Miteinander – Füreinander“. Außerdem wurde die Stadt Sankt Augustin offiziell mit dem Gütezeichen Mittelstandsorientierte Kommunalverwaltung ausgezeichnet. Im Rahmen der Wirtschaftsbühne fanden auch die Feierlichkeiten zum zehnjährigen Jubiläum der Städtepartnerschaft mit Szentes statt.