Hier geht es zur Startseite
Wolfgang Völkl und Dirk Witthuhn Archiv der Neuen Südwestpresse in Ulm

Do, 11.10.2018, 20:00

Haus Menden

An der Alten Kirche 3

53757 Sankt Augustin

Hans Albers - sein Leben, seine Lieder

Eine Theaterreise mit Dirk Witthuhn und Dirk Völkl

Eine Theaterreise mit Dirk Witthuhn und Wolfgang Völkl

Ein Kanonenkugelflug durch ein Leben mit Licht und Schatten. Eine gute Gelegenheit für den blonden Hans, endlich mal wieder seine Geschichte vom Stapel zu lassen: Vom Metzgersöhnchen aus St. Georg zum größten Star der Ufa. Vom Provinzkasper zur Tonfilmlegende, vom König der Berliner Revuen der goldenen 20er zum angesehenen Charakter-Volksschauspieler.

Als „Teufelskerl“ und Abenteurer – einerseits das Leinwandidol der Nazis – andererseits von Goebbels gezwungen, sich von seiner halbjüdischen Lebensgefährtin loszusagen. Dirk Witthuhn erzählt dies alles und auch seinen Weg in der Nachkriegszeit, er singt (die großen Hits wie „La Paloma“, „Komm auf die Schaukel, Luise“, „Hoppla, jetzt komm ich“ und unbekannte Perlen), spielt, schlüpft in die Rollen von Rühmann, Lingen, Moser, Goebbels, Marlene Dietrich; spielt Gitarre, Akkordeon, afrikanische Trommeln und schwingt das Tanzbein, wenn‘s nötig oder ihm danach ist.
Unterstützt von seinem kongenialen Partner am Klavier, an der Ukulele, am Kontrabass, an der Gitarre oder am Kazzoo. Immer nach dem Albers-Motto: Bescheiden sind nur Lumpen, wer angibt, hat mehr vom Leben!
 

Mit seiner blonden Haarpracht und seiner stattlichen Statur ist Witthuhn ein überzeugender Hans Albers - das Publikum war begeistert. (Lübecker Nachrichten)

 

Normalpreis:

Kleinkunstabonnement und freier Verkauf 20,70 Euro (im Vorverkauf kommen Gebühren hinzu)

Ermäßigter Preis:

15,20 Euro (im Vorverkauf kommen Gebühren hinzu)

Vorverkauf:

Einzelkarten sind bei allen Ticketvorverkaufsstellen erhältlich.
Infos zum Kartenvorverkauf erhalten Sie hier.

Veranstalter:

Stadt Sankt Augustin

Kulturplanung /-verwaltung
Markt 1, 53757 Sankt Augustin
02241/243-233
kulturamt@sankt-augustin.de

Download Termin