Home
Kerzen mit Weihnachtsdekoration Swetlana Wall - Fotolia.com

Mi, 13.12.2017, 12:00 - 18:00

CLUB

Markt 1

53757 Sankt Augustin

Halbtagesfahrt zur Kölschen Weihnacht

Halbtagesfahrt zur "Kölschen Weihnacht" in Köln

"Sidd Hösch, Leev Lück, Sidd Stell" - die "Kölsche Weihnacht" bietet handgemachte Musik mit traditionellen und auch modernen Musikstücken.

 

"Viele der Dinge, die wir in Krätzjer, in Leeder und in Verzällcher packen, würden auf hochdeutsch überhaupt gar nicht funktionieren.", erklärt Roland Kulik auch nach 20 Jahren "Kölsche Weihnacht" immer wieder gern. Und wird auch nicht müde zu betonen: "Wir bieten zwar kölsche Mundart dar, befinden uns genremäßig allerdings ganz weit weg vom Karneval. Das ist etwas, wogegen ich mich von Anfang an gewehrt habe. Köln ist viel, aber nicht nur Karneval. Es gibt auch eine andere, weitaus mehr emotionalere Seite und ein Leben neben der fünften Jahreszeit." Und so bringt er als Initiator und Regisseur in enger Zusammenarbeit mit dem Ensemble jedes Jahr ein neues Programm auf die Bühne - bei dem Altbewährtes auf keinen Fall fehlen darf. Im Wechsel treten die Protagonisten und Musiker miteinander auf, durchmischt sich das Ensemble und bringt die familiäre Atmosphäre, die hinter der Bühne herrscht gleich mit. Musikalisch und menschlich.

 

Die Halbtagesfahrt des CLUB startet um 12.00 Uhr in Menden. Die genauen Abfahrtszeiten des Sonderbusses  und weitere Informationen erhalten Sie bei Gudrun Ginkel .

 

 

Normalpreis:

47,00 Euro

Anmeldung erforderlich unter:

Anmeldung bei Gudrun Ginkel in der Zeit von:

Montag bis Donnerstag: 10.00 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 17.30 Uhr.

Veranstalter:

Stadt Sankt Augustin

CLUB Seniorenbegegnungsstätte
Markt 1, 53757 Sankt Augustin
02241/243-340
gudrun.ginkel@sankt-augustin.de

Download Termin