Home
Experimente mit Vulkanen 2 abenteuer lernen e.V.

Sa, 20.01.2018, 14:00 - 17:00

Der Treffpunkt wird bei Anmeldung bekannt gegeben.

Wenn die Berge Feuer spucken - Naturforscher in Aktion (4)

Die Geologin Nicole Detert lässt euch mit vielen faszinierenden Experimenten spannende Fragen zu Vulkanen klären.

Vulkane sind feurig, heiß und – wenn sie ausbrechen - nicht selten gefährlich. Magma, Lava, Krater…diese Begriffe habt ihr bestimmt schon einmal gehört. Aber was ist eigentlich ein Vulkan? Wie entsteht er und warum bricht er aus? Die Geologin Nicole Detert lässt euch mit vielen faszinierenden Experimenten diese und weitere spannende Fragen klären. Zum Schluss könnt ihr selber einen kleinen Vulkan bauen und ausbrechen lassen. Ein feuriger und erkenntnisreicher Nachmittag erwartet euch.

Bitte mitbringen: Pausenverpflegung

Kinder ab 7 Jahren

Normalpreis:

6 Euro

Anmeldung erforderlich unter:

Online-Anmeldung hier

Veranstalter:

Stadt Sankt Augustin

Büro für Natur- und Umweltschutz
Markt 1 - Nebeneingang Karl-Gatzweiler-Platz, 53757 Sankt Augustin
02241/243-445
umweltprogramm@sankt-augustin.de

Download Termin