Home
Eine Gruppe spaziert durch den Winterwald Birgit Dannefelser

Fr, 08.12.2017, 15:30 - 17:30

Der Treffpunkt wird bei Anmeldung bekannt gegeben.

Wach auf, Siebenschläfer, Sankt Nikolaus ist da! - Was die Tiere im Winter machen

Begebt euch auf Entdeckungsreise durch den Winterwald! Was machen die Tiere im Winter? Und der Siebenschläfer Glisglis?

Begebt euch auf Entdeckungsreise durch den Winterwald! Gemeinsam mit der Umweltpädagogin Sibylle Drenker-Seredzsus nähert ihr euch den Waldbewohnern über ihre Trittsiegel, Fraßspuren, Losungen und Wohnplätze. Und vielleicht findet ihr auch die Fußspuren von Sankt Nikolaus, der jedes Jahr den Tieren etwas bringt. Leider verschläft das immer der Siebenschläfer Glisglis. Doch in diesem Jahr möchte er den Nikolaus keinesfalls verpassen. Das Eichhörnchen soll ihn wecken. Aber leider sind Eichhörnchen schrecklich vergesslich...! Es erwarten euch nicht nur spannende Entdeckungen, sondern auch eine vorweihnachtliche Geschichte.

Bitte mitbringen: wald- und wetterfeste Kleidung

Familien mit Kindern ab 5 Jahren

Normalpreis:

Kinder 3 Euro, Erwachsene 5 Euro

Anmeldung erforderlich unter:

Online-Anmeldung hier

Veranstalter:

Stadt Sankt Augustin

Büro für Natur- und Umweltschutz
Markt 1 - Nebeneingang Karl-Gatzweiler-Platz, 53757 Sankt Augustin
02241/243-445
umweltprogramm@sankt-augustin.de

Download Termin