Home

Aktuelles

Geruchsbelästigung in Teilen Sankt Augustins

Am heutigen (18. Oktober) Morgen roch es in Teilen von Sankt Augustin stark nach Asphalt. Wie sich herausstellte, war der Grund die Produktion einer besonderen Asphaltmischung.

[weiter]

Zwischen Arbeit und Ruhestand – Neue Lebensphase gemeinsam aktiv planen und gestalten

Der Caritasverband Rhein-Sieg e.V., die ZWAR-Zentralstelle Dortmund, die Stadt Sankt Augustin und der Katholische Seelsorgebereich Sankt Augustin kooperieren bei der Gründung einer ZWAR-Gruppe für Menschen zwischen 55 und 65 Jahren aus den Stadtteilen Niederpleis und Mülldorf. Die Gründungsveranstaltung findet am 24. Oktober 2017, 18 Uhr im großen Ratssaal, Rathaus, Markt 1, 53757 Sankt Augustin statt.

[weiter]

Termine

Fr, 03.11.2017 17:30

Martinszug - Kindertagesstätte Die Grashüpfer

[weiter]

Mo, 06.11.2017 17:30

Martinszug - Katholische Kindertagesstätte Sankt Maria Königin

[weiter]

Delegation der Stadt beim Kulturfestival in Szentes

Eine siebenköpfige Delegation der Stadt Sankt Augustin besuchte im Juni die ungarische Partnerstadt Szentes. Dort feierten sie ein einem Wochenende im Rahmen eines Kulturfestivals das zehnjährige Bestehen ihrer Städtepartnerschaft. Einer der Höhepunkte war die Benennung des Sankt Augustin-Brunnens im Sport- und Freizeitzentrum.