Hier geht es zur Startseite

Aktuelles

Erfolgreiches Workshopkonzert

Der Wochenendworkshop der Fachbereiche Holzblas- und Zupfinstrumente der Musikschule der Stadt Sankt Augustin fand einen gelungenen Abschluss in einem gemeinsamen Konzert der Teilnehmer im großen Ratssaal. Kai Engel, Filialleiter der Kreissparkasse Köln aus Sankt Augustin-Ort, übergab bei dieser Gelegenheit einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro der Stiftung der Kreissparkasse Köln. Mit dem Betrag, der durch den Förderverein der Musikschule großzügig aufgestockt wurde, konnte eine neue Harfe für die Musikschule angeschafft werden.

[weiter]

Arbeiten am Rasensportplatz in Meindorf abgeschlossen

Die Sanierung des Meindorfer Rasensportplatzes ist abgeschlossen. Aufgrund der Lage des Platzes im Naturschutzgebiet an der Sieg mussten die Stadt Sankt Augustin und der FC Adler dabei strenge Anforderungen beachten. Der Platz soll aber erst im nächsten Jahr bespielt werden. Im Frühjahr wird er offiziell eingeweiht.

[weiter]

Termine

Do, 25.10.2018 19:30

Zu Gast auf dem Sofa - Julian Nida-Rümelin liest aus Digitaler Humanismus

Dürfen Computer alles, was sie können? Eine Ethik für das Zeitalter der künstlichen Intelligenz...

[weiter]

Sa, 03.11.2018 14:00 bis
18:00

Aus Papier mach' Kunst - Workshop Papierwerkstatt

Aus Papier mach' Kunst. Ein kreativer Nachmittag erwartet Euch!

[weiter]

Sportabzeichen DOSB

Stützpunktleiter Sankt Augustin: Herr Manfred Huchler, Tel. 02241/202292

ASV Sankt Augustin 1956 e.V.

TV Hangelar 1962 e.V

TuS 1901 Niederpleis e.V.

Schützenbruderschaft "St. Sebastianus"  Menden 1642 e.V., Herr Dieter Schäfer, Tel. 02241/315649