Home

Kontakt Stadtjugendring

Jugendzentrum,
Bonner Str. 104,
53757 Sankt Augustin.
Tel.: 02241/205212
E-Mail:
vorstand@sjr-sanktaugustin.de
www.sjr-sanktaugustin.de

Aktuelles

Our Favourite Things

Am Freitag, 24. November 2017, um 19.00 Uhr lädt die Musikschule der Stadt Sankt Augustin zu einem vielfältigen Jazzkonzert ins Haus Menden, An der Alten Kirche 3, ein. Der Eintritt kostet 6 Euro, ermäßigt 3 Euro. Musikschüler haben freien Eintritt.

[weiter]

Schüleraustausch an der Fritz-Bauer-Gesamtschule

Die Fritz-Bauer-Gesamtschule hatte erneut Besuch aus Israel. Schüler der Hayovel Junior High School aus Sankt Augustins Partnerstadt Mewasseret Zion waren im Oktober zu Gast. Gemeinsam mit den deutschen Schülern erlebten sie ein abwechslungsreiches Programm. Bürgermeister Klaus Schumacher freute sich über den Besuch der jungen Gäste im Rathaus.

[weiter]

Termine

Fr, 24.11.2017 19:00

Our Favourite Things

Erleben Sie ein Jazzkonzert mit den Lieblingsstücken der Dozenten der Musikschule in dem sich Neues und Bekanntes gegenübersteht.

[weiter]

Sa, 25.11.2017 15:00

Viertes Country und Lindance Festival der Desert Scorpions

mit Live Musik von Sweddy, Angie und Hillbilly Deluxe

[weiter]

Stadtjugendring

Viele der Sankt Augustiner Träger sind im Stadtjugendring zusammengeschlossen. Der Stadtjugendring versteht sich als Interessenvertretung und bietet unter anderem Beratung für Jugendleiter. Außerdem übernimmt er die Verwaltung der städtischen Fördermittel für Ferienfreizeiten und Schulungen der Jugendverbände.

Logo des Stadtjugendrings Sankt Augustin

Der Stadtjugendring Sankt Augustin e.V. wurde 1989 gegründet. Er ist die Vertretung der in Sankt Augustin tätigen Jugendgruppen und unterstützt deren Anliegen gegenüber der Stadtverwaltung und der Politik. Er schafft damit eine Voraussetzung für deren notwendige und umfangreiche Jugendarbeit und bietet Beratung für Gruppenleiter. Ziel ist die Wertschätzung der ehrenamtlichen Arbeit der Jugendgruppen und ihrer Mitwirkung an der Entfaltung der Persönlichkeit junger Menschen.

Hierzu arbeitet der Stadtjugendring eng mit dem Fachbereich Kinder, Jugend und Schule der Stadtverwaltung zusammen und ist mit beratender Stimme im städtischen Jugendhilfeausschuss vertreten. Mit der Verwaltung der Fördermittel für die Jugendarbeit im Auftrag der Stadtverwaltung hat der Stadtjugendring eine weitere wichtige Aufgabe.

Der Stadtjugendring hat sein Büro in der 2. Etage im städtischen Jugendzentrum in Sankt Augustin Mülldorf, Bonner Str. 104, Tel.: 02241/205212.

Der Link zur Homepage des Stadtjugendrings mit weiteren Informationen steht in der rechten Spalte.
 

Kontakt Stadtjugendring

Jugendzentrum,
Bonner Str. 104,
53757 Sankt Augustin.
Tel.: 02241/205212
E-Mail:
vorstand@sjr-sanktaugustin.de
www.sjr-sanktaugustin.de