Home

Standorte der Treffs

Die Standorte der Treffs in den Stadtteilen und weitere Informationen sind hier zu finden

Aktuelles

Ausstellung Kunst ist Magie 2018

„Kunst ist Magie“ lautet das Motto der Kunstausstellung, zu der Susanne Sielaff-Bock Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Sankt Augustin Malerinnen, Fotografinnen, Bildhauerinnen, Musikerinnen, Kabarettistinnen oder Schriftstellerinnen herzlich einlädt. Interessierte Künstlerinnen haben die Möglichkeit, sich und ihre Werke am 5. und 6. Mai 2018 in den Ratssälen der Stadt Sankt Augustin der Öffentlichkeit zu präsentieren. Anmeldungen sind bis zum 27. November 2017 möglich.

[weiter]

Sommerzeit ist Lesezeit

Zum 10. Mal bot die Stadtbücherei den Sommerleseclub für Schüler an und konnte sich auch in diesem Jahr über gestiegene Teilnehmerzahlen freuen. Über 140 Kinder haben sich am Sommerleseclub für Schüler weiterführender Schulen und am Juniorleseclub für Grundschulen beteiligt und über die Sommerferien fleißig gelesen. Dabei wurden knapp 1.000 Bücher ausgeliehen.

[weiter]

Termine

Fr, 20.10.2017 15:30

Lauschen mit allen Sinnen

Erleben und Begreifen von Erzählungen

[weiter]

Sa, 04.11.2017 20:00

Der Pantoffel-Panther

Hasso Krause ist pleite und sitzt auf einem Berg Schulden. Wäre da nicht sein Freund Rüdiger.

[weiter]

Kinder- und Jugendtreffs

Freunde treffen, Musik hören, Billard und Kicker spielen, einfach nur rumhängen oder an Gruppenangeboten teilnehmen und gemeinsam spielen, basteln und kochen, vieles ist möglich! Kommt einfach vorbei!

Billard im Jugendzentrum

Kinder am Billardtisch im Jugendzentrum

Für euch Kinder und Jugendliche gibt es in Sankt Augustin über das ganze Stadtgebiet verteilt Einrichtungen oder Angebote, in denen ihr eure Freizeit verbringen könnt. Die Mitarbeiter in den Einrichtungen ermöglichen nicht nur die Freizeitangebote sondern sind auch Ansprechpartner bei Fragen und Problemen und Vermittler zu Hilfeangeboten.

Der Besuch der Kinder- und Jugendtreffs ist kostenlos.

Träger der Einrichtungen

Kinder am Kickertisch im Jugendzentrum

Kickern im Jugendzentrum

Träger in den städtischen Treffs ist der Verein zur Förderung der städt. Jugendeinrichtungen in Sankt Augustin e.V.  Die beiden Hotti -Einrichtungen in Menden und Meindorf sind in der Trägerschaft der katholischen Kirchengemeinde St. Augustinus. Der Deutsche Kinderschutzbund Ortsgruppe Sankt Augustin ist Träger der Startbahn.
 

Standorte der Treffs

Die Standorte der Treffs in den Stadtteilen und weitere Informationen sind hier zu finden