Home

Aktuelles

Vollgetankt durch den Kita-Tag

Anfang Oktober ging ein lang gehegter Wunsch für die 47 Kinder der städtischen Kindertageseinrichtung „Am Park“ in Erfüllung. Gemeinsam stifteten die Postbank AG und der Förderverein „Starke Kinder e.V.“ eine massive Naturholz-Tankstelle für die zahlreichen Fahrzeuge der Kita.

[weiter]

Gesund ins Leben

Bereits zum vierten Mal fand in der Asklepios Kinderklinik in Sankt Augustin ein Fachtag zum Thema Säuglingsernährung statt. Die Veranstaltung richtete sich an Fachkräfte, die in engem Kontakt mit Säuglingen, Kleinkindern und deren Familien stehen. Tagesmütter und -väter, Erzieherinnen, Hebammen und Kinderkrankenschwestern wurden von zwei Referentinnen des Netzwerks Junge Familie, Gesund ins Leben e.V. aus Bonn umfassend informiert.

[weiter]

Termine

Fr, 20.10.2017 10:00 bis
14:00

Lebensraum für Unke und Co. - Pflegeaktion in der Tongrube Niederpleis

Aktiver Naturschutz in der ehemaligen Tongrube in Niederpleis.

[weiter]

Fr, 20.10.2017 19:00 bis
Do, 04.01.2018 17:30

Kunstausstellung

Kunstausstellung im CLUB

[weiter]

Hilfen zum Unterhalt

Mütter und Väter, die alleine ein Kind erziehen, müssen häufig besondere Belastungen tragen. Wenn ein Elternteil seine Unterhaltsverpflichtungen nicht erfüllt, kann Unterhaltsvorschuss beantragt werden.

Eine weitere Hilfe zum Unterhalt ist die Beistandschaft. Dabei können Elternteile bestimmen, für welchen Bereich die Beistandschaft erwünscht ist. Möglich ist eine Unterstützung zur Feststellung der Vaterschaft und/oder Geltendmachung von Unterhaltsansprüchen.