Home

Aktuelles

Ferienaktionen 2018

Noch gibt es die Chance mitzumachen bei den Sommeraktionen der Stadt Sankt Augustin! In der Zeit vom 30. Juli bis zum 24. August 2018 sind noch wenige Plätze frei.

[weiter]

Sonnenschein und gute Stimmung beim Grillfest des CLUB

Bürgermeister Klaus Schumacher, Ali Doğan, Beigeordneter für Soziales und Gudrun Ginkel, Leiterin der Begegnungsstätte CLUB, freuten sich über die zahlreichen Besucher beim diesjährigen Grillfest. Leckeres Grillgut, kühle Getränke und ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm sorgten für beste Stimmung.

[weiter]

Termine

Mo, 23.07.2018 10:00

Denken und Bewegen – Gleichgewichtsübungen im CLUB

Gleichgewichtsübungen mit Margitta Stolz

[weiter]

Mo, 23.07.2018 10:00 bis
11:00

Walking - Nordic Walking

Schonende Ausdauer für Herz und Kreislauf

[weiter]

Hilfen zum Unterhalt

Mütter und Väter, die alleine ein Kind erziehen, müssen häufig besondere Belastungen tragen. Wenn ein Elternteil seine Unterhaltsverpflichtungen nicht erfüllt, kann Unterhaltsvorschuss beantragt werden.

Eine weitere Hilfe zum Unterhalt ist die Beistandschaft. Dabei können Elternteile bestimmen, für welchen Bereich die Beistandschaft erwünscht ist. Möglich ist eine Unterstützung zur Feststellung der Vaterschaft und/oder Geltendmachung von Unterhaltsansprüchen.