Home

Aktuelles

Ehrenamtskarte NRW bietet attraktive Vergünstigungen

Seit dem 1. Oktober 2009 beteiligt sich die Stadt Sankt Augustin an dem Landesprojekt „Ehrenamtskarte NRW“. Zwischenzeitlich wurden 386 Ehrenamtskarten ausgestellt; ein Beleg dafür, dass die Aktion auch in der Stadt Sankt Augustin erfolgreich ist.

[weiter]

Seniorenclub Hangelar sucht dringend ehrenamtliche Verstärkung

Das Team des Hangelarer Seniorenclubs sucht ab sofort Verstärkung. Jeden Donnerstag treffen sich bis zu 20 Senioren zu einer gemütlichen Kaffeerunde bei Spiel und Spaß im Haus der Nachbarschaft. Zur Unterstützung des bestehenden Teams werden noch ein bis zwei ehrenamtliche Helfer in der Zeit von 13.30 Uhr bis ca. 16.00 Uhr gesucht.

[weiter]

Termine

Mi, 23.08.2017 09:00

Radwandern mit dem CLUB

Fahrt in die "Groov" nach Zündorf

[weiter]

Mi, 23.08.2017 13:30 bis
14:30

Fit im Alltag – Bewegungsübungen im CLUB

Bewegt älter werden!!

[weiter]

Hilfen zum Unterhalt

Mütter und Väter, die alleine ein Kind erziehen, müssen häufig besondere Belastungen tragen. Wenn ein Elternteil seine Unterhaltsverpflichtungen nicht erfüllt, kann Unterhaltsvorschuss beantragt werden.

Eine weitere Hilfe zum Unterhalt ist die Beistandschaft. Dabei können Elternteile bestimmen, für welchen Bereich die Beistandschaft erwünscht ist. Möglich ist eine Unterstützung zur Feststellung der Vaterschaft und/oder Geltendmachung von Unterhaltsansprüchen.