Home

Nächstes SV-Treffen

Das achte Treffen der Sankt Augustiner Schülervertretungen findet am 9. Oktober 2018 statt.

Weitere Infos

Infos zur SV-Vernetzung gibt es bei Klaus Engels im Fachdienst Jugendarbeit
Telefon 02241/243332
klaus.engels@ankt-augustin.de.

Aktuelles

Begegnungsstätte CLUB fährt zum Zoo nach Neuwied

Am Donnerstag, 26. Juli 2018 lädt die Begegnungsstätte CLUB der Stadt Sankt Augustin interessierte Senioren zu einer Halbtagesfahrt zum Zoo nach Neuwied ein. Der Fahrpreis beträgt 24,50 Euro und umfasst die Kosten für die Busfahrt sowie den Eintritt und die Führung durch den Zoo.

[weiter]

Grillfest des CLUB auf dem Karl-Gatzweiler-Platz

Die Begegnungsstätte CLUB der Stadt Sankt Augustin veranstaltet am Mittwoch, 18. Juli 2018 in der Zeit von 14 Uhr bis ca. 17 Uhr ihr beliebtes Grillfest auf dem Karl-Gatzweiler-Platz. Anmeldungen, mit Zahlung eines Unkostenbeitrags in Höhe von 9 Euro, sind noch bis zum 16. Juli 2018 möglich.

[weiter]

Termine

Di, 17.07.2018 09:00 bis
10:30

Offene Sprechstunde der Familienberatungsstelle Mülldorf

Eltern und andere Bezugspersonen können ihre Fragen zum Thema Familie und Erziehung in der Kita mit Fachkräften besprechen.

[weiter]

Di, 17.07.2018 10:00 bis
12:30

Bachflohkrebs und Co - Wasserforscher unterwegs

Am Pleisbach begleitet euch Umweltpädagogin Sibylle Drenker-Seredszus, wo ihr gemeinsam diesen nassen Lebensraum unter die Lupe nehmt.

[weiter]

Vernetzung der Schülervertretungen

In der Ideenwerkstatt wurde von den damals anwesenden Schülervertretern eine bessere Zusammenarbeit der Schülervertretungen in Sankt Augustin gewünscht. Ein erstes Treffen fand am 30. November 2015 statt.

Fünf von sieben Schülervertretungen waren auf diesem Treffen vertreten. Neben einer Sammlung möglicher gemeinsamer Themen wurde folgende Vereinbarungen getroffen:

  • es finden drei bis vier Treffen im Jahr statt
  • die Treffen finden an Wochentagen nachmittags statt
  • die Treffen finden reihum an den Schulen statt
  • die gastgebende SV lädt zu dem Treffen ein

Weitere Treffen fanden inzwischen am AEG, am RSG, an der Gesamtschule und an der Realschule statt.

Ziele der SV-Treffen

Ziel dieser Treffen ist der Austausch über die an den einzelnen Schulen anstehende Themen und Projekte der SV-Arbeit sowie Absprachen über eine gegenseitige Unterstützung und Zusammenarbeit. Auch Absprachen über gemeinsame Veranstaltungen können hier getroffen werden.

Doch nicht nur Schulthemen, auch Themen, die alle Sankt Augustiner Jugendlichen betreffen, können hier besprochen werden, z.B. die Mitwirkungsmöglichkeiten von Jugendlichen in Sankt Augustin oder die Weiberfastnachtsparty.

Nächstes SV-Treffen

Das achte Treffen der Sankt Augustiner Schülervertretungen findet am 9. Oktober 2018 statt.

Weitere Infos

Infos zur SV-Vernetzung gibt es bei Klaus Engels im Fachdienst Jugendarbeit
Telefon 02241/243332
klaus.engels@ankt-augustin.de.