Home

Aktuelles

Zahlen, Geld und Glück - Workshop in der städtischen Kita Waldstraße

„Zahlen, Geld und Glück – Was Hänschen früh lernt, zahlt sich für Hans später aus“. Unter diesem Motto fand in der städtischen Kindertageseinrichtung Waldstraße ein Workshop für die „Pfiffigen Schulsterne“, also die Kinder im letzten Kitajahr, statt.

[weiter]

Eingeschränkte Öffnungszeiten der Rentenstelle zum Jahreswechsel

In der Zeit vom 27. bis 29. Dezember 2017 ist die Rentenstelle der Stadt Sankt Augustin urlaubsbedingt geschlossen. In der Zeit vom 2. bis 5. Januar 2018 ist die Rentenstelle nur mittwochs und freitags von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr geöffnet.

[weiter]

Termine

Sa, 16.12.2017 15:00

In 80 Tagen um die Welt

Der eigenartige Engländer Phileas Fogg geht eine waghalsige Wette ein: Er soll in 80 Tagen einmal um die Welt reisen.

[weiter]

So, 17.12.2017 15:00

In 80 Tagen um die Welt

Der eigenartige Engländer Phileas Fogg geht eine waghalsige Wette ein: Er soll in 80 Tagen einmal um die Welt reisen.

[weiter]

Spielgruppen

Spielende Kinder drubig-photo - Fotolia.com

Spielgruppen bieten jüngeren Kindern (0 bis drei Jahren) einen ersten Erfahrungsraum für gemeinsames, soziales Miteinander mit anderen Kindern an. Im Gegensatz zu Kitas sind Spielgruppen zumeist auf ein bis zwei Tage und jeweils für einen Zeitraum von ein bis zwei Stunden begrenzt. Dabei sind zumeist die Eltern anwesend und begleiten die ersten Schritte und den sozialen Umgang ihres Kindes mit Gleichaltrigen. Zudem ermöglicht die Spielgruppe den gegenseitigen Kontakt und Erfahrungsaustausch von Eltern. Spielgruppen werden von Kirchengemeinden und anderen freien Trägern angeboten.

Bei folgenden Trägern finden Sie eine Auswahl der Angebote in Sankt Augustin.
 

Lebenshilfe Sankt Augustin

Deutsches Rotes Kreuz

Kath. Kirchengemeinde Sankt Augustin

Ev. Kirchengemeinde Menden und Meindorf