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Ihr Kontakt

Ilona Hoffmann

Telefon: 02241/243-623

E-Mail: ilona.hoffmann@sankt-augustin.de

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Aktuelles

Zwischen Arbeit und Ruhestand

Rund 150 Interessierte kamen Ende Oktober zur Gründungsveranstaltung des ZWAR-Netzwerkes in Sankt Augustin ins Rathaus. Eingeladen hatten die Stadt Sankt Augustin, der Caritasverband, die katholische Kirche und die ZWAR-Zentralstelle NRW alle Niederpleiser und Mülldorfer zwischen 55 und 65 Jahren. Bereits im November beginnen die konkreten Planungen für die ZWAR-Gruppe Mülldorf/Niederpleis.

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Sankt Augustiner Kinderrat tagte in der SonderBar

Kürzlich trafen sich 45 Abgeordnete des Sankt Augustiner Kinder- und Jugendparlaments und interessierte Kinder zur Kinderratssitzung in der „SonderBar“ im evangelischen Gemeindehaus in Mülldorf. Das Treffen diente der Vorbereitung der 52. Sitzung des Kinder- und Jugendparlaments, die am 30. November 2017, um 15 Uhr im großen Ratssaal des Rathauses stattfindet.

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Termine

Di, 21.11.2017 15:30 bis
16:30

Kindertreff im Lesezelt

Vorlesestunde im Lesezelt für Kinder von 3 bis 6 Jahren

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Mi, 22.11.2017 13:30 bis
14:30

Fit im Alltag – Bewegungsübungen im CLUB

Bewegt älter werden!!

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Investoren, Grundstücke oder Gebäude für die Schaffung einer Kindertagesstätte gesucht

Als Investor haben Sie die Möglichkeit in den Stadtteilen Sankt Augustin Ort und Birlinghoven eine Kindertagesstätte zu errichten oder eine Bestandsimmobilie zu einer Kita umzubauen. Dank garantierter Mieteinnahmen für mindestens 25 Jahre und möglicher weiterer Investitionskostenzuschüsse des Bundes und des Landes können Sie damit eine sichere Kapitalanlage schaffen.

FB5 Kindertagesbetreuung drubig-photo - Fotolia.com

Damit die Betreuung, Erziehung und Bildung der Kinder von der Geburt bis zum Schulbeginn auch weiterhin im jetzigen pädagogisch anspruchsvollen Umfang für alle Familien, die eine Betreuung wünschen, gewährleistet werden kann, müssen weitere Kindertagesstätten in Sankt Augustin Ort/Mülldorf und Birlinghoven eingerichtet werden. Ihre Unterstützung als Investor oder Immobilienbesitzer ist hierfür erforderlich. Gesucht werden nicht nur Investoren, Bauträger oder Vermieter, sondern auch freie Grundstücke bzw. Gebäude, die für einen Umbau zu einer Kindertagesstätte in Betracht kommen. Ob Ihr Gebäude für diesen Umbau geeignet ist, überprüfen gerne die Mitarbeiter der Stadtverwaltung durch eine Begehung der Räume.

Variante 1: Grundstück und Investor

Das gesuchte Grundstück in Birlinghoven muss eine Mindestfläche von 1.200 Quadratmetern besitzen, um für den Neubau einer zweigruppigen Kindertagesstätte geeignet zu sein. 
Des Weiteren wird ein Investor für dieses Projekt gesucht, der den Bau der neuen Kita übernimmt. Das Kita-Gebäude muss den Ansprüchen des Landschaftsverbandes Rheinland an eine zweigruppige Einrichtung entsprechen. Hier sind 345 qm Nettofläche nach dem Raumprogramm des LVR zu schaffen,. (siehe Raumprogramm LVR). Der Investor hat dann die Möglichkeit die Kita an die Stadt bzw. an einen Träger, den die Stadt ihm vermittelt, zu vermieten.

Das Grundstück für eine viergruppige Kita in Sankt Augustin Ort oder auch Mülldorf muss eine Außenfläche von mindestens 1.200 qm und eine Nettofläche von 715 qm besitzen (Gesamtfläche mind. 1.915 qm). Auch hier wird ein Investor zur Umsetzung des Projektes gesucht.

Variante 2: Gebäude und Investor

Alternativ sucht die Stadt passende Räumlichkeiten in den beiden Stadtteilen und in der unmittelbaren Umgebung. Das Gebäude in Birlinghoven muss sich zum Umbau zu einer zweigruppigen Kita mit ca. 345 qm Nettofläche eignen (siehe Raumprogramm LVR). In Sankt Augustin Ort muss das Gebäude eine Nettofläche von mindestens 715 qm aufweisen, damit es zum Umbau zu einer viergruppigen Kita geeignet ist. Die Prüfung der Räume kann bei Bedarf durch Mitarbeiter der Stadtverwaltung übernommen werden.
Für die Umsetzung dieser Projekte werden Investoren gesucht, die den Umbau durchführen und die Kitas nach ihrer Fertigstellung an die Stadt oder an einen Träger, der durch die Stadtverwaltung vermittelt wird, vermietet.
Die Mietpauschalen richten sich i.d.R. nach den Vorgaben des Landschaftsverbandes Rheinland (siehe Mietpauschalen). Die Stadt ist unter Umständen bereit die Mietpauschale zu erhöhen, wenn dies angemessen erscheint und ausreichend begründet ist. Die Zahlung der Miete ist ihm dann für mindestens 25 Jahre garantiert.
 

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Ilona Hoffmann

Telefon: 02241/243-623

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