Home

Aktuelles

Date deinen Experten!

Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr folgt am Mittwoch, 6. Juni 2018 die zweite Auflage des „Speed-Debating“. Es ist das vierte Modul zur Jugendpartizipation in Sankt Augustin und soll einen direkten Kontakt zwischen den Jugendlichen auf der einen Seite sowie Politik, Verwaltung und Vertretern von für Jugendliche relevanten Einrichtungen auf der anderen Seite ermöglichen.

[weiter]

Das Technische Rathaus wird bezogen

Etwa eineinhalb Jahre dauerte der Umbau des ehemaligen Gebäudes der Post zum Technischen Rathaus. Ab Montag, 11. Juni 2018 stehen nun die Umzüge in das neue Verwaltungsgebäude an. Die betroffenen Dienststellen sind während der Umzugstage nur eingeschränkt erreichbar.

[weiter]

Termine

Do, 21.06.2018 14:00

Ideenwerkstatt im CLUB

Türschilder töpfern

[weiter]

Do, 21.06.2018 15:30

Bilderbuchkino - Wer hat mich zum Fressen gern

Karlchen, das kleine Krokodil, könnte so glücklich sein, würde ihm nicht etwas sehr Wichtiges fehlen: ein richtiger Freund.

[weiter]

Forum für Angehörige und Freunde von Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen

Logo Ehrenamtliche Behindertenbeauftragte

Im Forum finden Sie Hilfe bei Fragen zu psychischen Erkrankungen, zu deren Ursachen und Folgen sowie Unterstützung im Umgang mit psychisch kranken Familienmitgliedern, Partnern oder Freunden. Das Forum wird geleitet vom Diplompsychologen Ralf Erlenkämper.

Ralf Erlenkämper war langjähriger Leiter des Sozialpsychiatrischen Zentrums (SPZ) in Siegburg.

Das kostenlose Forum findet jeden zweiten und vierten Montag im Monat in der Zeit von 18 Uhr bis 19.30 Uhr in den Ratsstuben, Markt 1, Haltestelle Sankt Augustin-Markt statt.

Weitere Auskünfte erhalten Sie über die ehrenamtlichen Behindertenbeauftragten.