Home

Aktuelles

Vollgetankt durch den Kita-Tag

Anfang Oktober ging ein lang gehegter Wunsch für die 47 Kinder der städtischen Kindertageseinrichtung „Am Park“ in Erfüllung. Gemeinsam stifteten die Postbank AG und der Förderverein „Starke Kinder e.V.“ eine massive Naturholz-Tankstelle für die zahlreichen Fahrzeuge der Kita.

[weiter]

Gesund ins Leben

Bereits zum vierten Mal fand in der Asklepios Kinderklinik in Sankt Augustin ein Fachtag zum Thema Säuglingsernährung statt. Die Veranstaltung richtete sich an Fachkräfte, die in engem Kontakt mit Säuglingen, Kleinkindern und deren Familien stehen. Tagesmütter und -väter, Erzieherinnen, Hebammen und Kinderkrankenschwestern wurden von zwei Referentinnen des Netzwerks Junge Familie, Gesund ins Leben e.V. aus Bonn umfassend informiert.

[weiter]

Termine

Mi, 25.10.2017 13:30 bis
14:30

Fit im Alltag – Bewegungsübungen im CLUB

Bewegt älter werden!!

[weiter]

Mi, 25.10.2017 15:15

Österreich lässt grüßen

[weiter]

Forum für Angehörige und Freunde von Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen

Logo Ehrenamtliche Behindertenbeauftragte

Im Forum finden Sie Hilfe bei Fragen zu psychischen Erkrankungen, zu deren Ursachen und Folgen sowie Unterstützung im Umgang mit psychisch kranken Familienmitgliedern, Partnern oder Freunden. Das Forum wird geleitet vom Diplompsychologen Ralf Erlenkämper.

Ralf Erlenkämper war langjähriger Leiter des Sozialpsychiatrischen Zentrums (SPZ) in Siegburg.

Das kostenlose Forum findet jeden zweiten und vierten Montag im Monat in der Zeit von 18 Uhr bis 19.30 Uhr in den Ratsstuben, Markt 1, Haltestelle Sankt Augustin-Markt statt.

Weitere Auskünfte erhalten Sie über die ehrenamtlichen Behindertenbeauftragten.