Home

Kontakt

Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern

Wehrfeldstraße 2

53757 Sankt Augustin

 

Tel.: 02241/28482

Fax: 02241/28800

 

EMail: familienberatung@sankt-augustin.de

Aktuelles

Zwischen Arbeit und Ruhestand

Rund 150 Interessierte kamen Ende Oktober zur Gründungsveranstaltung des ZWAR-Netzwerkes in Sankt Augustin ins Rathaus. Eingeladen hatten die Stadt Sankt Augustin, der Caritasverband, die katholische Kirche und die ZWAR-Zentralstelle NRW alle Niederpleiser und Mülldorfer zwischen 55 und 65 Jahren. Bereits im November beginnen die konkreten Planungen für die ZWAR-Gruppe Mülldorf/Niederpleis.

[weiter]

Sankt Augustiner Kinderrat tagte in der SonderBar

Kürzlich trafen sich 45 Abgeordnete des Sankt Augustiner Kinder- und Jugendparlaments und interessierte Kinder zur Kinderratssitzung in der „SonderBar“ im evangelischen Gemeindehaus in Mülldorf. Das Treffen diente der Vorbereitung der 52. Sitzung des Kinder- und Jugendparlaments, die am 30. November 2017, um 15 Uhr im großen Ratssaal des Rathauses stattfindet.

[weiter]

Termine

Di, 21.11.2017 15:30 bis
16:30

Kindertreff im Lesezelt

Vorlesestunde im Lesezelt für Kinder von 3 bis 6 Jahren

[weiter]

Mi, 22.11.2017 13:30 bis
14:30

Fit im Alltag – Bewegungsübungen im CLUB

Bewegt älter werden!!

[weiter]

Angebote für Jugendliche

Bild Junge

Du kannst Dich gerne bei uns melden. Komm alleine oder bringe jemanden mit, dem Du  vertraust. Das kann eine Freundin sein, oder Deine Eltern. Du hast das Recht, auch dann zu uns zu kommen, wenn Deine Eltern nichts davon wissen!

Wir vereinbaren einen Termin mit Dir für ein erstes Gespräch innerhalb der nächsten Tage. In einer Notsituation kümmern wir uns sofort um Dein Anliegen.

Was passiert dann?

Im ersten Gespräch lernen wir uns kennen und nehmen uns Zeit für Dich und Deine Sorgen. Gemeinsam überlegen wir, wie es weitergehen kann. Manchmal reicht ein einziger Termin, manchmal sind mehrere Gespräche nötig.

Sollte es für die Lösung Deiner Probleme hilfreich sein, die Famile, Lehrer, oder andere Personen einzuladen, können wir dies tun. Dies geschieht nur, wenn Du damit einverstanden bist und wenn wir es mit Dir abgesprochen haben.

Wichtig!

Du musst bei uns nichts bezahlen. Niemand erfährt, dass Du da warst und worüber wir gesprochen haben. Wir vereinbaren nur weitere Termine mit Dir, wenn Du es auch willst.

Kontakt

Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern

Wehrfeldstraße 2

53757 Sankt Augustin

 

Tel.: 02241/28482

Fax: 02241/28800

 

EMail: familienberatung@sankt-augustin.de