Hier geht es zur Startseite

Kontakt

Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern

Wehrfeldstraße 2

53757 Sankt Augustin

 

Tel.: 02241/28482

Fax: 02241/28800

 

EMail: familienberatung@sankt-augustin.de

Aktuelles

Offener Treff Gutenbergschule

Die Gutenbergschule in der Pauluskirchstraße sucht für ihren „Offenen Treff“, der für Jugendliche ab 12 Jahren, in den Räumlichkeiten der Förderschule angeboten wird, ehrenamtliche Unterstützung. Bei dem Projekt geht es um die Begleitung von Schülern der Förderschule mit dem Ziel, Hemmschwellen abzubauen und sie mittelfristig in bestehende offene Einrichtungen der Stadt zu integrieren. Los geht’s ab Anfang September, zunächst befristet bis zum 30. April 2019.

[weiter]

Elternkurs „Kess erziehen ®“

Das Städtische Familienzentrum NRW Menden-Mülldorf im Verbund führt in Kooperation mit der Familienbildung des DRK Rhein-Sieg den Elternkurs „Kess erziehen ®“ durch. Der Kurs beginnt am Dienstag, 4. September 2018 und ist gedacht für Eltern von Kindern im Alter von zwei bis elf Jahren. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich.

[weiter]

Termine

Fr, 17.08.2018 10:00

Freitagswandern mit dem CLUB

Die blühende Wahner Heide

[weiter]

Fr, 17.08.2018 14:00 bis
16:15

Freude am Malen

Freitagsmalkurs im CLUB

[weiter]

Angebote für Jugendliche

Bild Junge

Du kannst Dich gerne bei uns melden. Komm alleine oder bringe jemanden mit, dem Du  vertraust. Das kann eine Freundin sein, oder Deine Eltern. Du hast das Recht, auch dann zu uns zu kommen, wenn Deine Eltern nichts davon wissen!

Wir vereinbaren einen Termin mit Dir für ein erstes Gespräch innerhalb der nächsten Tage. In einer Notsituation kümmern wir uns sofort um Dein Anliegen.

Was passiert dann?

Im ersten Gespräch lernen wir uns kennen und nehmen uns Zeit für Dich und Deine Sorgen. Gemeinsam überlegen wir, wie es weitergehen kann. Manchmal reicht ein einziger Termin, manchmal sind mehrere Gespräche nötig.

Sollte es für die Lösung Deiner Probleme hilfreich sein, die Famile, Lehrer, oder andere Personen einzuladen, können wir dies tun. Dies geschieht nur, wenn Du damit einverstanden bist und wenn wir es mit Dir abgesprochen haben.

Wichtig!

Du musst bei uns nichts bezahlen. Niemand erfährt, dass Du da warst und worüber wir gesprochen haben. Wir vereinbaren nur weitere Termine mit Dir, wenn Du es auch willst.

Kontakt

Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern

Wehrfeldstraße 2

53757 Sankt Augustin

 

Tel.: 02241/28482

Fax: 02241/28800

 

EMail: familienberatung@sankt-augustin.de