Hier geht es zur Startseite

Kontakt

Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern

Wehrfeldstraße 2

53757 Sankt Augustin

 

Tel.: 02241/28482

Fax: 02241/28800

 

EMail: familienberatung@sankt-augustin.de

Aktuelles

Hol- und Bringzone für Katholische Grundschule Meindorf eingeweiht

Ab heute (Freitag, 16. November 2018) hat die Katholische Grundschule in Meindorf eine Hol- und Bringzone. Hier sollen Eltern ihre Kinder zukünftig aus- und einsteigen lassen, wenn sie mit dem Auto zur Schule gefahren werden. Damit entspannt sich die Situation im unmittelbaren Umfeld der Schule, die bislang durch an- und abfahrende Autos als unsicher empfunden wurde. Weitere Aktivitäten an der Schule unterstützen die Kinder dabei, sich jederzeit sicher und kompetent im Straßenverkehr zu bewegen.

[weiter]

Neue Sitzgruppe für Kita Am Park

Die 47 Kinder und das Erzieher-Team der städtischen Kindertagesstätte "Am Park" freuen sich über eine neue Holz-Sitzgarnitur für den Außenbereich der Kita. Möglich wurde dies durch eine großzügige Spende der Kreissparkasse Köln.

[weiter]

Termine

Mo, 19.11.2018 08:30 bis
10:00

Offene Sprechstunde der Familienberatungsstelle in Mülldorf

Eltern und andere Bezugspersonen können ihre Fragen zum Thema Familie und Erziehung in der Kita mit Fachkräften besprechen.

[weiter]

Mo, 19.11.2018 10:00 bis
11:00

Walking - Nordic Walking

Schonende Ausdauer für Herz und Kreislauf

[weiter]

Angebote für Jugendliche

Bild Junge

Du kannst Dich gerne bei uns melden. Komm alleine oder bringe jemanden mit, dem Du  vertraust. Das kann eine Freundin sein, oder Deine Eltern. Du hast das Recht, auch dann zu uns zu kommen, wenn Deine Eltern nichts davon wissen!

Wir vereinbaren einen Termin mit Dir für ein erstes Gespräch innerhalb der nächsten Tage. In einer Notsituation kümmern wir uns sofort um Dein Anliegen.

Was passiert dann?

Im ersten Gespräch lernen wir uns kennen und nehmen uns Zeit für Dich und Deine Sorgen. Gemeinsam überlegen wir, wie es weitergehen kann. Manchmal reicht ein einziger Termin, manchmal sind mehrere Gespräche nötig.

Sollte es für die Lösung Deiner Probleme hilfreich sein, die Famile, Lehrer, oder andere Personen einzuladen, können wir dies tun. Dies geschieht nur, wenn Du damit einverstanden bist und wenn wir es mit Dir abgesprochen haben.

Wichtig!

Du musst bei uns nichts bezahlen. Niemand erfährt, dass Du da warst und worüber wir gesprochen haben. Wir vereinbaren nur weitere Termine mit Dir, wenn Du es auch willst.

Kontakt

Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern

Wehrfeldstraße 2

53757 Sankt Augustin

 

Tel.: 02241/28482

Fax: 02241/28800

 

EMail: familienberatung@sankt-augustin.de