Home

Aktuelles

Führung der Radfahrer auf der Südstraße und der angrenzenden Rathausallee wird geändert

Die Anzahl der Verkehrsunfälle mit Beteiligung von Radfahrern ist in den letzten Monaten auf der Südstraße und der angrenzenden Rathausallee erheblich gestiegen. In Kürze ändert deshalb die Stadt Sankt Augustin in Abstimmung mit der Polizei und dem Rhein-Sieg-Kreis die Radverkehrsführung in den beiden Straßen. Radfahrer können dann die Fahrbahn nutzen. Radfahren gegen die Fahrtrichtung ist dann nicht mehr zulässig.

[weiter]

Neuer Friedhofsratgeber erschienen

Seit einigen Jahren erlebt die Bestattungskultur einen tiefgreifenden Wandel. Das Resultat sind sehr vielfältige und vor allem ganz individuelle Bestattungsformen mit einem deutlichen Trend zu pflegefreien Grabarten. Um allen Interessierten eine kleine Hilfestellung rund um das Thema Bestattung zu geben, hat die Stadt Sankt Augustin einen Friedhofsratgeber erstellt. Die Broschüre ist kostenfrei im Rathaus erhältlich, steht aber auch unter www.sankt-augustin.de zum Download zur Verfügung.

[weiter]

Termine

Di, 09.05.2017 19:00

Sankt Augustiner Mai - Eine Gebrauchsanweisung für Israel und Palästina

Dr. Martin Schäuble hat beide Länder erwandert und dort gelebt. Er stellt seine Erlebnisse dar,zeigt Bilder und liest aus seinem Buch.

[weiter]

Mi, 17.05.2017 19:30

Jung jefreit hät selden jeräut

Eine Veranstaltung in rheinischer Mundart

[weiter]

Satzungen

Das Ortsrecht der Stadt Sankt Augustin

Hier finden Sie alle Satzungen, Geschäftsordnungen, Verordnungen und weiteren Rechtsvorschriften der Stadt Sankt Augustin.

Rat und Verwaltung

Integrationsrat

Finanzen

Ordnung

Standesamt

Brand-/Bevölkerungs-/Feuerschutz

Kultur und Sport

Soziales und Wohnen

Kinder, Jugend und Schule

Bauaufsicht

Tiefbau