Hier geht es zur Startseite

Aktuelles

Öffnungszeiten der Stadtverwaltung über die Feiertage und den Jahreswechsel

Die Stadtverwaltung bleibt von Montag, 24. Dezember 2018 bis über die Weihnachtsfeiertage geschlossen. Zwischen den Feiertagen (27. und 28. Dezember 2018) sind die Dienststellen der Stadtverwaltung grundsätzlich regulär geöffnet.

[weiter]

Ehrenamtliche Unterstützung für den Inklusionsbetrieb Insel gGmbH gesucht

Die Aktivbörse der Stadt Sankt Augustin sucht für den Inklusionsbetrieb Insel gGmbH (Wäscherei und Heißmangel) ehrenamtliche Unterstützung für den Wäschereibetrieb.

[weiter]

Stadtverwaltung am 13. Dezember 2018 nachmittags geschlossen

Das Rathaus der Stadt Sankt Augustin bleibt am Donnerstag, 13. Dezember 2018 aufgrund der Weihnachtsfeier der Bediensteten nachmittags geschlossen.

[weiter]

54. Sitzung des Kinder- und Jugendparlaments

Der alte und neue Kindersprecher des Sankt Augustiner Kinder- und Jugendparlaments (KiJuPa) heißt Jonathan Weiser. In der 54. Sitzung des Gremiums wurde er in seinem Amt bestätigt. Neben der Wahl standen jedoch noch zahlreiche weitere Themen auf der Tagesordnung.

[weiter]

Neue Netzwerkveranstaltung für Sankt Augustiner Unternehmen gestartet

Mit dem Sankt Augustiner Unternehmerfrühstück haben die VR-Bank Rhein-Sieg eG (VR-Bank), die Kreissparkasse Köln und die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Sankt Augustin mbH (WFG) eine neue Netzwerk-Veranstaltung für die Sankt Augustiner Unternehmen ins Leben gerufen.

[weiter]

Campus Magistrale offiziell eröffnet

Rainer Gleß, Erster Beigeordneter der Stadt Sankt Augustin, und Prof. Dr. Hartmut Ihne, Präsident der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, eröffneten jetzt offiziell die Campus Magistrale. Sie ist ein Teilstück der geplanten Wegeverbindung zwischen Hochschule und Haltepunkt Zentrum/Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und verläuft entlang der Grantham-Allee vom Campus-Eingang Richtung Rhein-Sieg-Gymnasium. Bund und das Land Nordrhein-Westfalen förderten auf der Grundlage des Integrierten Stadtentwicklungskonzeptes (ISEK) der Stadt Sankt Augustin den Bau der Campus Magistrale mit 70 Prozent.

[weiter]

Bastelspaß im Familienzentrum NRW Menden-Mülldorf im Verbund

Vater-Kind-Angebot fand großen Anklang

Erzieher Stefan Lanzerath lud im Namen des Familienzentrums NRW Menden-Mülldorf im Verbund, Anfang Juli, Väter und Kinder zu einem besonderen Bastelangebot ein. An zwei Tagen wurde in der Städtischen Bewegungs- und Ernährungskita Im Spichelsfeld fleißig an Pappmaché-Figuren gearbeitet.

Kinder und Väter hatten viel Spaß beim Basteln.

Jedes Vater-Kind-Paar gestaltete seine Pappmaché-Figur nach eigener Vorstellung und kindgerecht mit einfachsten Materialien. Unter fachkundiger Anleitung und mit viel Spaß entstanden aus Alufolie, Zeitungspapier und Kleister wunderschöne Einhörner, Giraffen, Katzen und vieles mehr.

Während der einwöchigen Trocknungszeit wurden die Figuren von Klein und Groß und Besuchern der Kita mit großem Interesse, und manchmal auch mit Neid, bestaunt.

Bei einem zweiten Treffen konnten die Kinder und ihre Väter den Figuren mit Pinsel und Farbe zu lebendigem Aussehen verhelfen. Mit großem Stolz - von Vätern und Kindern gleichermaßen - wurden die Pappmaché-Figuren anschließend mit nach Hause genommen.

Nach dieser gelungenen Aktion freuen sich Kinder und Väter bereits auf das nächste Vater-Kind-Angebot des Familienzentrums, das im Herbst unter dem Motto „Drachen steigen lassen“ stattfindet.

14. Juli 2016