Home

Ihr Kontakt

Claudia March
Tel.: 02241/243-436
E-Mail: Claudia.March@sankt-augustin.de

Rechtsdienst

Rathaus
Markt 1
53757 Sankt Augustin

Formulare

Schadensersatzansprüche

Bei Haftpflichtschäden (Personenschäden, Sachschäden, Kfz-Schäden) wie z. B. Unfällen auf Gehwegen oder mit städtischen Fahrzeugen, die sich aus einem Verschulden der Stadt Sankt Augustin oder ihrer Mitarbeiter herleiten, sind die Ansprüche auf Schadenersatz gegen die Stadt Sankt Augustin schriftlich an den Rechtsdienst zu richten.

Welche Unterlagen benötige ich?

Der Antrag sollte zeitnah eingereicht werden und folgende Unterlagen enthalten:

  • ausgefüllte Schadenanzeige
  • ggf. Skizze des Unfallortes und der genauen Unfallstelle
  • ggf. Fotos des Schadens (z.B. Kratzer am Auto) oder der Unfallstelle
  • ggf. Kopie der Anschaffungskostenrechnung oder Kostenvoranschlag

Im Einzelfall werden darüber hinaus benötigte Unterlagen nach Eingang der Schadenanzeige von der Stadt Sankt Augustin nachgefordert.

Weitere Informationen

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Stadt Sankt Augustin erst nach Prüfung durch ihren Versicherer eine Aussage zur Haftung und deren Umfang treffen kann.

Ihr Kontakt

Claudia March
Tel.: 02241/243-436
E-Mail: Claudia.March@sankt-augustin.de

Rechtsdienst

Rathaus
Markt 1
53757 Sankt Augustin

Formulare